Skip to content

Aktu­el­le Meldungen

Pres­se

Die Erd­gas-Tank­säu­le an der Esso-Tank­stel­le, Gro­ßen Rur­stra­ße 100, wird am 29. Febru­ar außer Betrieb genom­men. Nach 17 Jah­ren hat der Betrei­ber der Esso-Tank­stel­le, die Echo-Tank­stel­len GmbH, den Ver­trag mit der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) als Lie­fe­rant des Erd­ga­ses gekündigt. 
Um gesetz­li­che Anfor­de­run­gen zu erfül­len, die seit dem 1. Janu­ar gel­ten, hat sich bei der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) ein „Inno­va­ti­ons­team 1“ aus Mit­ar­bei­tern unter­schied­li­cher Berei­che gebil­det. Die­ses Team hat ein eige­nes Netz­an­schluss­por­tal für Kun­den entwickelt. 
Mit der Koope­ra­ti­on bei drei Pho­to­vol­ta­ik (PV)-Anlagen stärkt die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) ihre bis­he­ri­ge Zusam­men­ar­beit mit der RUR­ENER­GIE GmbH (RUR­ENER­GIE). In den Berei­chen Inden, Düren und Kreuzau betreibt die RUR­ENER­GIE drei PV-Anla­gen, die gemein­sam eine Leis­tung von 866 Kilo­watt peak (kWp) umfas­sen. Seit Juli 2016 ist die SWJ mit zehn Pro­zent an der RUR­ENER­GIE betei­ligt. Der Strom aus den drei PV-Anla­gen wird ab dem 1. Janu­ar in das Beschaf­fungs­port­fo­lio der SWJ aufgenommen. 
Wer gern sei­nen Lie­ben etwas schen­ken möch­te, aber die genau­en Wün­sche nicht weiß, kann das nun mit einem „Mein Jülich Gut­schein“ ele­gant lösen. Er passt zu jeder Gele­gen­heit, ist in jeder Höhe erhält­lich und auch in Teil­be­trä­gen ein­lös­bar. Der „Mein Jülich Gut­schein“ kann in vier sta­tio­nä­ren Aus­ga­be­stel­len in Jülich und zusätz­lich zukünf­tig auch im Inter­net erwor­ben werden. 
Die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) hat die Kon­zes­sio­nen für den Betrieb des Strom- und Gas­net­zes in Jülich für die kom­men­den 20 Jah­re erhal­ten. Die Gas-Kon­zes­si­on gilt für das gesam­te Stadt­ge­biet, die Strom-Kon­zes­si­on ist bezo­gen auf den Jüli­cher Stadt­kern sowie die Ort­schaf­ten Lich-Stein­straß, Alten­burg, Sel­gers­dorf und Daubenrath. 

Pres­se­kon­takt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: