Stadtwerke Jülich / Presse
Aktuelle Meldungen
Presse
- 26. Januar 2022
Die Stadtwerke Jülich informieren, dass am Montag, den 7. und Dienstag, den 8. Februar, die Erdgas-Säulen an der Esso-Tankstelle (Große Rurstraße 100) aufgrund von Wartungsarbeiten außer Betrieb sein werden.
- 18. Januar 2022
Der Energiemarkt hat in den letzten Wochen und Monaten nur eine Richtung gesehen: nach oben. Sowohl Strom- als auch Gaspreise sind auf ein bisher kaum vorstellbares Hoch geklettert, Insolvenzen sowie Liefereinstellungen bei Gas- und Strom-Billiganbietern treffen Tausende von Kunden, die nun von den Grundversorgern aufgefangen werden müssen.
- 12. Januar 2022
Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) warnt vor Menschen, die aktuell durch das Jülicher Stadtgebiet gehen und versuchen, sich Zugang zu Häusern zu verschaffen. „Derzeit sind gleich mehrere Betrüger unterwegs“, berichtet Ivan Ardines, Leiter Vertrieb und Marketing der SWJ.
- 6. Januar 2022
Ab dem 10. Januar (bis voraussichtlich 31. März) wird die SWJ Verbrauchsmessungen im Jülicher Wasserrohrnetz durchführen. Die Messungen werden unregelmäßig zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens durchgeführt.
- 3. Januar 2022
Ab sofort können die Erdgas-Säulen an der Esso-Tankstelle (Große Rurstraße 100) wieder betankt werden. Die Störung an den Tanksäulen ist behoben.
- 29. Dezember 2021
Die Stadtwerke Jülich informieren, dass ab sofort (29.12.2021) die Erdgas-Säulen an der Esso-Tankstelle (Große Rurstraße 100), kurzfristig wegen einer Störung bis voraussichtlich 4. Januar außer Betrieb genommen wurde.
- 29. Dezember 2021
Damit die alljährliche Verbrauchsabrechnung für die Kunden so genau wie möglich erstellt werden kann, erinnert die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) daran, rechtzeitig die aktuellen Zählerstände zu melden. „Wir sind verpflichtet, die Zählerstände zu schätzen, wenn keine konkreten Angaben vorliegen“, erläutert Manuela Leipertz, Teamleiterin Shared Service der SWJ.
- 27. Dezember 2021
Ab dem 1. Januar passen die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) die Ausleihpreise für ihre Standrohre von bisher 25 Euro auf dann 30 Euro (netto) an. Die Kaution, die bislang 250 Euro betrug, wird auf 1.000 Euro angehoben.
- 13. Dezember 2021
Ein wenig hat es gedauert, bis die neue Unterstellmöglichkeit bei der Jülicher Tafel fertiggestellt war. Und es bedurfte neben der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) noch eines weiteren Sponsors, damit dieses Projekt realisiert werden konnte. Die Firma Holz Tirtey spendete Holz und dessen Zuschnitt, die SWJ stellte eine umfangreiche Geldspende zur Verfügung und die ehrenamtlichen Helfer der Jülicher Tafel sorgten für Planung, Errichtung und Fertigstellung des an zwei Seiten geschlossenen Wetterschutzes.
- 9. Dezember 2021
Ab Montag, den 13. Dezember schließt die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) ihr Kundenzentrum an der Vogelstange für den Publikumsverkehr. Grund dafür sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie. „Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, informiert SWJ-Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines.
- 3. Dezember 2021
Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Elektro-Fahrzeug. Um es bequem zu Hause laden zu können, wird dann ein Stromat oder eine andere Wallbox gekauft. Je nach Fahrzeuggröße und gewünschter Ladeleistung ist das ein Ladegerät mit 11 oder 22 Kilowatt (kW). Doch beim Einbau und Betrieb ist einiges zu beachten.
- 29. November 2021
Mit einem neuartigen Zertifikat belohnt der TOP-Lokalversorger seit Juni Energieunternehmen, die die Bedeutung der E‑Mobilität erkannt und sich intensiv mit diesem Bereich auseinandergesetzt haben. Diese Auszeichnung „Vision E‑Mobilität“ unterstreicht die Bemühungen dieser Unternehmen.
- 22. November 2021
Zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter gilt ab sofort im Jülicher Hallenbad auch die 2G-Regelung – das heißt, dass die Besucher geimpft oder genesen sein müssen.
- 15. November 2021
Aufgrund von Wartungsarbeiten an der innogy eMobility Plattform (die ja auch die Ladesäulen der Stadtwerke Jülich beliefert) kann es morgen, Dienstag, den 16. November, in der Zeit von 8 – 24 Uhr zu Störungen der Verfügbarkeit kommen.
Pressekontakt
Sigrid Baum
Pressesprecherin
Fax: 02835 4215
Stadtwerke Jülich GmbH
An der Vogelstange 2a
52428 Jülich