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Aktu­el­le Meldungen

Pres­se

Der Ener­gie­markt hat in den letz­ten Wochen und Mona­ten nur eine Rich­tung gese­hen: nach oben. Sowohl Strom- als auch Gas­prei­se sind auf ein bis­her kaum vor­stell­ba­res Hoch geklet­tert, Insol­ven­zen sowie Lie­ferein­stel­lun­gen bei Gas- und Strom-Bil­lig­an­bie­tern tref­fen Tau­sen­de von Kun­den, die nun von den Grund­ver­sor­gern auf­ge­fan­gen wer­den müssen. 
Die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) warnt vor Men­schen, die aktu­ell durch das Jüli­cher Stadt­ge­biet gehen und ver­su­chen, sich Zugang zu Häu­sern zu ver­schaf­fen. „Der­zeit sind gleich meh­re­re Betrü­ger unter­wegs“, berich­tet Ivan Ardi­nes, Lei­ter Ver­trieb und Mar­ke­ting der SWJ. 
Damit die all­jähr­li­che Ver­brauchs­ab­rech­nung für die Kun­den so genau wie mög­lich erstellt wer­den kann, erin­nert die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) dar­an, recht­zei­tig die aktu­el­len Zäh­ler­stän­de zu mel­den. „Wir sind ver­pflich­tet, die Zäh­ler­stän­de zu schät­zen, wenn kei­ne kon­kre­ten Anga­ben vor­lie­gen“, erläu­tert Manue­la Lei­pertz, Team­lei­te­rin Shared Ser­vice der SWJ. 
Ein wenig hat es gedau­ert, bis die neue Unter­stell­mög­lich­keit bei der Jüli­cher Tafel fer­tig­ge­stellt war. Und es bedurf­te neben der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) noch eines wei­te­ren Spon­sors, damit die­ses Pro­jekt rea­li­siert wer­den konn­te. Die Fir­ma Holz Tir­tey spen­de­te Holz und des­sen Zuschnitt, die SWJ stell­te eine umfang­rei­che Geld­spen­de zur Ver­fü­gung und die ehren­amt­li­chen Hel­fer der Jüli­cher Tafel sorg­ten für Pla­nung, Errich­tung und Fer­tig­stel­lung des an zwei Sei­ten geschlos­se­nen Wetterschutzes. 
Ab Mon­tag, den 13. Dezem­ber schließt die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) ihr Kun­den­zen­trum an der Vogel­stan­ge für den Publi­kums­ver­kehr. Grund dafür sind die Aus­wir­kun­gen der Coro­na-Pan­de­mie. „Zum Schutz unse­rer Kun­den und Mit­ar­bei­ter haben wir uns zu die­sem Schritt ent­schie­den“, infor­miert SWJ-Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Ivan Ardines. 
Immer mehr Men­schen ent­schei­den sich für ein Elek­tro-Fahr­zeug. Um es bequem zu Hau­se laden zu kön­nen, wird dann ein Stromat oder eine ande­re Wall­box gekauft. Je nach Fahr­zeug­grö­ße und gewünsch­ter Lade­leis­tung ist das ein Lade­ge­rät mit 11 oder 22 Kilo­watt (kW). Doch beim Ein­bau und Betrieb ist eini­ges zu beachten. 
Mit einem neu­ar­ti­gen Zer­ti­fi­kat belohnt der TOP-Lokal­ver­sor­ger seit Juni Ener­gie­un­ter­neh­men, die die Bedeu­tung der E‑Mobilität erkannt und sich inten­siv mit die­sem Bereich aus­ein­an­der­ge­setzt haben. Die­se Aus­zeich­nung „Visi­on E‑Mobilität“ unter­streicht die Bemü­hun­gen die­ser Unternehmen. 
Auf­grund von War­tungs­ar­bei­ten an der inno­gy eMo­bi­li­ty Platt­form (die ja auch die Lade­säu­len der Stadt­wer­ke Jülich belie­fert) kann es mor­gen, Diens­tag, den 16. Novem­ber, in der Zeit von 8 – 24 Uhr zu Stö­run­gen der Ver­füg­bar­keit kommen. 

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