Skip to content

Aktu­el­le Meldungen

Pres­se

Der Rat der Stadt Jülich hat der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) die Kon­zes­si­on für die Trink­was­ser­lie­fe­rung in Jülich für wei­te­re 40 Jah­re erteilt. Damit hono­riert die Stadt die dau­er­haf­te und lang­jäh­ri­ge Leis­tung der SWJ, den Jüli­cher Bür­gern qua­li­ta­tiv gutes Trink­was­ser stö­rungs­frei zur Ver­fü­gung zu stellen 
Auch wenn in Coro­na-Zei­ten alles anders ist, so ermög­lich­ten die Mit­ar­bei­ter der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) mit ihrem durch­dach­ten Hygie­ne- und Sicher­heits­kon­zept vor eini­gen Wochen die Wie­der-Eröff­nung des Jüli­cher Hallenbades. 
In gro­ßen Schrit­ten geht der jülink-Glas­fa­ser-Aus­bau und die Anschluss­ak­ti­vie­rung im Gewer­be­park Königs­kamp vor­an. „Bis zum Ende der Herbst­fe­ri­en wer­den fast alle Stra­ßen­zü­ge dort von uns mit dem schnel­len Inter­net ver­sorgt sein kön­nen“, ver­spricht jülink-Pro­jekt­lei­ter Tors­ten Adamietz. 
Bereits zum fünf­ten Mal wird er began­gen, der „Tag der Daseins­vor­sor­ge“. Hin­ter die­sem etwas sper­ri­gen Titel ver­ber­gen sich die umfas­sen­den Leis­tun­gen, die Stadt­wer­ke und kom­mu­na­le Unter­neh­men in Deutsch­land zur Unter­stüt­zung der Bevöl­ke­rung leisten. 
„Um eine kor­rek­te Ener­gie- und Was­ser­ab­rech­nung erstel­len zu kön­nen, ist die Ermitt­lung der Zäh­ler­stän­de das A und O“, betont Manue­la Lei­pertz, Team­lei­te­rin im Shared Ser­vice und zustän­dig für die Ver­brauchs­ab­rech­nun­gen der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ).
Das von der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) betrie­be­ne Frei­bad am Sta­di­on­weg konn­te am Sonn­tag sei­ne Pfor­ten öff­nen. Dank eines umfang­rei­chen Sicher­heits- und Hygie­nekon­zep­tes, das die SWJ-Mit­ar­bei­ter selbst ent­wi­ckelt hat­ten, tum­mel­ten sich die Besu­cher ent­spannt im war­men Wasser. 

Pres­se­kon­takt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern