Skip to content

Eige­nen Geschenk­gut­schein für Jülich: „Mein Jülich Gut­schein“ ab Novem­ber erhältlich

Jülich. Spon­so­ren des neu­en Gut­schein-Sys­tem in Jülich sind die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) und die Enrich­ment Tech­no­lo­gy Com­pa­ny (ETC).

Die Gut­schei­ne kön­nen dann bei vie­len Jüli­cher Geschäf­ten, Gas­tro­no­men und Dienst­leis­tern ein­ge­löst wer­den. „Wir haben in der Jüli­cher Wer­be­ge­mein­schaft rund 100 Mit­glie­der. 35 haben bis­her zuge­sagt, dass sie mit­ma­chen wer­den. Es kom­men aber sicher noch vie­le dazu“, erzählt die 2. Vor­sit­zen­de, Clau­dia Essling.

Der „Mein Jülich Gut­schein“ löst das bestehen­de Gut­schein-Sys­tem ab. Vor­han­de­ne Gut­schei­ne kön­nen aber – ent­spre­chend den gesetz­li­chen Vor­ga­ben – drei Jah­re lang noch ein­ge­löst wer­den. Auch der neue Gut­schein wird den loka­len Han­del in Jülich stär­ken und hat eine Lauf­zeit von der Jah­ren nach Ausgabe.

So wird der Gut­schein aus­se­hen. Foto: SWJ

Mit dem „Mein Jülich Gut­schein“ erhält der Käu­fer eine Kar­te im Scheck­kar­ten-For­mat. Das Gut­ha­ben wird in Form eines QR Codes hin­ter­legt. Über die­sen Code erhält der Beschenk­te auch jeder­zeit eine exak­te Über­sicht über sei­ne Aus­ga­ben und sein Restguthaben.

„Die SWJ kann lei­der auf­grund unse­res eige­nen kom­ple­xen Abrech­nungs­sys­tems die Gut­schei­ne nicht ein­lö­sen, weder in den Bädern noch im Ener­gie­be­trieb. Wir wol­len die Idee aber för­dern, des­we­gen haben wir uns für ein Spon­so­ring ent­schie­den“, erklärt Frie­de­ri­ke Hirth, SWJ-Marketingmanagerin.

Die „Jülich Gut­schei­ne“ sind ab Anfang Novem­ber zu erwer­ben bei: Com­tesse Moden (Markt­stra­ße 12), Inter­sport Mulack (Markt­stra­ße 11–15), Han­dels­haus Hein­rich (Köln­stra­ße 20) und Post Apo­the­ke (Köln­stra­ße 19) oder im Inter­net unter mein​jue​lich​.de. Dort ste­hen auch wei­te­re Infos.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: