SWJ & DU > Verhaltens- und Hygienehinweise > „An Ihrer Seite“ von Ulf Kamburg

29. Dezember 2020

ulf-kamburg-swj

„Die Stadtwerke Jülich sind an Ihrer Seite: Wir haben zahlreiche Vorsorge- und Schutzmaßnahmen ergriffen, um die Energie und Wasserversorgung auch weiterhin sicherzustellen“.

Liebe Jülicherinnen und Jülicher, liebe Kundinnen und Kunden,

seit mehr als neun Monaten verändert das Coronavirus alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens. Das Zuhause ist dabei neben einem Wohnsitz auch ein Schul- und Arbeitsplatz geworden. Für viele trotzdem ein Ort der Entspannung, für manche sogar ein Fitnessstudio. Damit Sie Zuhause gut versorgt sind, treffen wir bereits seit Frühjahr dieses Jahres bei unserer täglichen Arbeit umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen. Dazu gehört die Abstandsregel, das Tragen von Alltagsmasken, die Möglichkeit von Homeoffice, wo immer es möglich ist, und das Aussetzen von persönlichen Besprechungen.

Angesichts des aktuellen Geschehens haben wir nun weitere Maßnahmen getroffen. Das Kundenzentrum wurde geschlossen und auch das Hallenbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unseres Kundenzentrums sind weiterhin für alle Anliegen über Telefon 02461 – 625 122 und per Mail an service@stadtwerke-juelich.de erreichbar. Nutzen Sie vermehrt unseren Online-Service sowie unsere SWJ Service-App. Mit der Service-App können Sie die wichtigsten Anliegen erledigen.

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die direkt für die Sicherung der Energie- und Wasserversorgung verantwortlich sind, gelten besondere Vorsorgemaßnahmen. Dies gilt insbesondere für unseren Bereitschaftsdienst. Die Kollegen der technischen Rufbereitschaft sind bis auf Weiteres von verschiebbarer Arbeit freigestellt und stehen dafür rund um die Uhr für eventuell anfallende Störungen bereit.

Auch gerade die Wasserversorgung und -qualität ist in Jülich sichergestellt. Eine Übertragung des Coronavirus über die öffentliche Trinkwasserversorgung kann ausgeschlossen werden. Das bestätigt auch das Umweltbundesamt.

Ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr 2021 und versichere Ihnen: Die Stadtwerke Jülich sind an Ihrer Seite, damit Sie zu Hause gut versorgt sind.

 

Ihr Ulf Kamburg