Skip to content

17 Jah­re Unter­stüt­zung für die Jüli­cher Tafel

Seit 17 Jah­ren pfle­gen wir eine enge Part­ner­schaft mit der Jüli­cher Tafel e.V. und set­zen uns aktiv für die Unter­stüt­zung bedürf­ti­ger Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger in Jülich ein. Auch in die­sem Jahr haben wir erneut unse­ren Bei­trag geleis­tet, indem wir einen Spen­den­scheck an die Tafel über­reicht haben.

Die uner­müd­li­che Arbeit der frei­wil­li­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer trägt dazu bei, dass Men­schen, die auf Unter­stüt­zung ange­wie­sen sind, die not­wen­di­ge Hil­fe erhal­ten. Wir schät­zen das Enga­ge­ment und die Hin­ga­be, mit der sich die Tafel für das Wohl der Gemein­schaft ein­setzt. In beson­de­rem Maße liegt es uns am Her­zen, sicher­zu­stel­len, dass alle Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger in Jülich die Wär­me und Unter­stüt­zung erfah­ren, die sie ver­die­nen. Gera­de in die­sen beson­de­ren Tagen, in denen die Vor­freu­de auf das Weih­nachts­fest spür­bar ist, möch­ten wir dazu bei­tra­gen, die Gemein­schaft zu stärken. 

Unser Ziel ist es, jenen bei­zu­ste­hen, die unse­re Hil­fe am drin­gends­ten benö­ti­gen. Die Weih­nachts­zeit soll­te für alle eine Zeit der Freu­de und Gebor­gen­heit sein. Des­halb set­zen wir uns mit Nach­druck dafür ein, dass auch die­je­ni­gen, die finan­zi­ell oder sozi­al benach­tei­ligt sind, die fest­li­che Atmo­sphä­re und die Wär­me der Gemein­schaft erle­ben können.

Ob groß oder klein, jede Ges­te der Hil­fe trägt dazu bei, die Lebens­qua­li­tät der­je­ni­gen zu ver­bes­sern, die in schwie­ri­gen Situa­tio­nen sind. Wir freu­en uns, ein Teil die­ses Netz­werks der Unter­stüt­zung zu sein. Wir möch­ten Euch ermu­ti­gen, Euch eben­falls ein­zu­brin­gen – sei es durch das Tei­len von Nah­rungs­mit­teln, die Bereit­schaft zum ehren­amt­li­chen Ein­satz oder die Unter­stüt­zung mit einer Spen­de: Jeder Bei­trag ist von unschätz­ba­rem Wert!

Infor­ma­tio­nen zu Spen­den und Unter­stüt­zung für die Jüli­cher Tafel fin­det Ihr hier:

Spen­den und hel­fen – ohne Spen­de kei­ne Tafel

Ähn­li­che Artikel
In die­sem Blog­bei­trag dreht sich alles um ste­cker­fer­ti­ge PV-Anla­gen für Bal­ko­ne. Erfahrt, wie Ihr mit die­ser inno­va­ti­ven Lösung aktiv zur Ener­gie­wen­de bei­tra­gen könnt. Wir geben Euch Tipps und Tricks für den Kauf und die Instal­la­ti­on einer sol­chen Anla­ge und zei­gen auf, wor­auf Ihr dabei ach­ten solltet. 
Für vie­le Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­cher stellt das Ener­gie­la­bel eine wich­ti­ge Ent­schei­dungs­hil­fe beim Kauf eines elek­tro­ni­schen Geräts dar, denn es erhöht die Trans­pa­renz in Bezug auf Verbrauchsdaten. 

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: