Stadtwerke Jülich / Zählerstand melden
Mach mit, Jülich!
Nutzen Sie folgende Möglichkeiten, Ihre Zählerstände zu übermitteln
Da sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch fremdversorgte Energieverbraucher in unserem Versorgungsgebiet mindestens einmal pro Jahr ihre Zählerstände an uns übermitteln müssen, zeigen wir Ihnen nachfolgend die Möglichkeiten auf.
1. Zählerablesung 2022
Auf diesem Weg können alle Energieverbraucher aus unserem Versorgungsgebiet, auch wenn sie nicht oder nur teilweise von den Stadtwerken Jülich versorgt werden, ihre Zählerstände melden. Dies gilt für den Zeitraum vom 09.12.2022 bis 04.01.2023 zum Zweck der Jahresverbrauchsabrechnung.
1. Anmeldung per Login für allgemeine
Zählerablesung (ganzjährig)
Hier erhalten unsere Kundinnen und Kunden bequem im Login-Bereich die Möglichkeit, ganzjährig ihre Zählerstände zu melden und können diverse komfortable Funktionen nutzen.
2. Neutrale Zählerablesung (ganzjährig)
Hier erhalten alle Energieverbraucher aus unserem Versorgungsgebiet die Möglichkeit, ganzjährig unter Angabe von PLZ und Zählernummer ihre Zählerstände zu melden.
Spart alle mit!
Wir möchten mit euch gemeinsam möglichst viel Energie sparen! Nur so können wir alle dabei helfen, durch die Energiekrise zu kommen, und gleichzeitig unsere Ausgaben reduzieren. Daher appellieren wir an euch, monatlich eure Zählerstände über unsere Website oder die SWJ Service-App zu übermitteln. Im Login-Bereich könnt ihr jederzeit eure Verbräuche einsehen. Je regelmäßiger ihr die Zählerstände meldet, desto aussagekräftiger ist die Verbrauchsansicht.