Jülich. In der Zeit von Juli bis Ende Oktober 2015 werden vereinzelt Strom‑, Gas- und Wasserzähler in unserem Auftrag abgelesen. Es handelt sich hierbei um Zähler, deren Stand im vergangenen Jahr geschätzt wurde.
Abweichungen zwischen dem geschätzten und dem tatsächlichen Verbrauch sollen so erkannt und, wenn notwendig, korrigiert werden. „Auf diese Weise wollen wir vermeiden, dass Kunden bei der nächsten Abrechnung von einer hohen Nachzahlung überrascht werden“, erläutert Dr. Hildegard Hoecker. Sie leitet bei uns den Bereich Shared Service, der auch die Kundenbetreuung verantwortet.
Ableser können sich ausweisen
Wichtig: Die Ableser können sich als SWJ-Beauftragte ausweisen. Sollten dennoch Zweifel an der Identität bestehen oder sonstige Fragen auftauchen, können sich die Kunden jederzeit direkt an uns wenden. Das geht entweder persönlich im Kundencenter „An der Vogelstange“ oder telefonisch unter der Rufnummer 02461 – 625–0.