Skip to content

Stadt­wer­ken Jülich feh­len die kon­kre­ten Rah­men­be­din­gun­gen: Kön­nen noch kei­nen Zeit­punkt für Frei­bad-Eröff­nung nennen

Jülich. Auch wenn die Son­ne der­zeit noch so schön scheint und die Lust auf einen Frei­bad­be­such groß ist, so kann die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) noch kei­nen fes­ten Zeit­punkt für eine Öff­nung des Jüli­cher Frei­ba­des am Sta­di­on­weg nennen.

Denn um das Bad eröff­nen zu kön­nen, müs­sen die kon­kre­ten Rah­men­be­din­gun­gen von Bun­des- und Lan­des­re­gie­rung defi­niert sein. Und das ist bis­her nicht der Fall.

Natür­lich kön­nen sich die SWJ-Ver­ant­wort­li­chen vie­le Sicher­heits­aspek­te vor­stel­len, wie ein Besuch zukünf­tig mög­lich sein könn­te. Aber ohne die genaue gesetz­ge­be­ri­sche Grund­la­ge wird das Jüli­cher Frei­bad nicht eröff­net wer­den können.

In den ver­gan­ge­nen Jah­ren war immer der 1. Mai der Stich­tag zur Eröff­nung des Bades gewe­sen. Das wird in die­sem Jahr auf kei­nen Fall mög­lich sein.

Pressekontakt

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern:

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern