Skip to content

Stadt­wer­ken Jülich feh­len die kon­kre­ten Rah­men­be­din­gun­gen: Kön­nen noch kei­nen Zeit­punkt für Frei­bad-Eröff­nung nennen

Jülich. Auch wenn die Son­ne der­zeit noch so schön scheint und die Lust auf einen Frei­bad­be­such groß ist, so kann die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) noch kei­nen fes­ten Zeit­punkt für eine Öff­nung des Jüli­cher Frei­ba­des am Sta­di­on­weg nennen.

Denn um das Bad eröff­nen zu kön­nen, müs­sen die kon­kre­ten Rah­men­be­din­gun­gen von Bun­des- und Lan­des­re­gie­rung defi­niert sein. Und das ist bis­her nicht der Fall.

Natür­lich kön­nen sich die SWJ-Ver­ant­wort­li­chen vie­le Sicher­heits­aspek­te vor­stel­len, wie ein Besuch zukünf­tig mög­lich sein könn­te. Aber ohne die genaue gesetz­ge­be­ri­sche Grund­la­ge wird das Jüli­cher Frei­bad nicht eröff­net wer­den können.

In den ver­gan­ge­nen Jah­ren war immer der 1. Mai der Stich­tag zur Eröff­nung des Bades gewe­sen. Das wird in die­sem Jahr auf kei­nen Fall mög­lich sein.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern