Skip to content

Die Stadt­wer­ke Jülich infor­mie­ren: Frei­bad-Sai­son endet erst am 17. September

Jülich. Die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) hat­te auf Son­ne in den ers­ten Sep­tem­ber-Tagen gehofft – und Petrus hat mit­ge­spielt. Wäh­rend vie­le ande­re Frei­bä­der die Sai­son bereits been­det haben, blieb das Jüli­cher Frei­bad offen und wird erst am 17. Sep­tem­ber schließen.

„Es war eine durch­wach­se­ne Sai­son, aller­dings mit wun­der­ba­ren Son­nen­ta­gen im Juni und Sep­tem­ber. Ganz bewusst haben wir das Bad län­ger geöff­net, um den Jüli­chern noch ein wenig die Mög­lich­keit des Schwim­mens unter frei­em Him­mel zu bie­ten. Wir konn­ten rund 20.000 Besu­cher am Sta­di­on­weg begrü­ßen“, infor­miert SWJ-Pres­se­spre­che­rin Sig­rid Baum.

Die dies­jäh­ri­ge Frei­bad-Sai­son hat­te erst am 1. Juni begon­nen, da sich die Repa­ra­tur­ar­bei­ten am Bad nach dem Hoch­was­ser von 2021 lan­ge hin­ge­zo­gen hat­ten. Damals war – neben vie­len ande­ren Schä­den – die kom­plet­te tech­ni­sche Anla­ge des Bades mit allen 12 Pum­pen zer­stört worden.

Hal­len­bad ist geöffnet

Für die Bade­gäs­te bedeu­tet die Schlie­ßung des Frei­ba­des aber kein Ende ihrer Schwimm-Mög­lich­kei­ten in Jülich. Denn das Hal­len­bad an der Bon­gard­stra­ße, in dem wäh­rend des Som­mers die not­wen­di­gen War­tungs­ar­bei­ten durch­ge­führt wur­den, ist geöff­net. Hier kann im ange­nehm tem­pe­rier­ten Was­ser wei­ter geschwom­men werden.

Auch die Ein­tritts­kar­ten, ob Ein­zel- oder Zeh­ner­kar­ten, die für das Frei­bad gekauft wur­den, kön­nen hier genutzt wer­den. Denn für bei­de Bäder gel­ten die glei­chen Eintrittspreise.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: