Jülich. Wenn ab dem 30. September das Jülicher Erntedankfest Tausende in die Stadt lockt, sind auch die Mitarbeiter der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) aktiv im Einsatz. Von Samstag bis einschließlich dem Feiertags-Montag werden sie von 10 bis 18 Uhr am SWJ-Info-Mobil auf dem Marktplatz zu finden sein. Interessenten können sich hier beraten und attraktive Angebote machen lassen. Für Kinder bieten Mal-Tische die Möglichkeit, sich mit den Themen der erneuerbaren Energien zu beschäftigen.

„Wir haben für diejenigen, die sich am Erntedankfest für einen Vertragsabschluss bei uns entscheiden, nicht nur interessante Angebote für Strom und Gas“, erläutert Vertriebs- und Marketingleiterin Grit Köhler. „Zusätzlich gibt es auch noch einen Bonus für Schnellentschlossene.“ Dieser Bonus besteht aus einem Wert-Gutschein, der bei Geschäften der Jülicher Werbegemeinschaft einlösbar ist. Infos zu den teilnehmenden Geschäften stehen auf der Website www.werbegemeinschaft-juelich.de.

Ein- und Zwei-Jahres-Angebote bei Strom und Gas
Mit den aktuellen Angeboten bietet die SWJ ihren Haushalts- und Gewerbekunden weiterhin attraktive Strom- und Gas-Produkte für 2017 und 2018 an. Und das mit einer Laufzeit von einem oder zwei Jahren. „Jeder Kunde kann das Produkt wählen, das seinen persönlichen Bedürfnissen entspricht. Wir helfen gern durch eine qualifizierte Beratung – sowohl während des Erntedankfestes als auch, wenn gewünscht, bei unseren Kunden zu Hause“, unterstreicht Grit Köhler die SWJ-Möglichkeiten.

Die neuen Laufzeitprodukte stoßen auf gute Resonanz bei den Kunden. Insbesondere, weil die Preise am Strom- und Gasmarkt mittelfristig wieder steigen, die SWJ-Kunden sich aber mit den neuen Produkten Festpreise für klar definierte Laufzeiten sichern. So sind sie unabhängig davon, wie sich die Preise aus dem Energieeinkauf, den Umlagen, Abgaben und Netznutzungs-Entgelten verändern.

Das Produkt „FixGas 2017/2018“ folgt auf das auslaufende „FixGas 2016“. Eine Familie im Einfamilienhaus spart beispielsweise damit im Vergleich bis zu 124 Euro pro Jahr. Stromkunden können den günstigen „StabilStrom 2017/2018“ wählen. Für Gewerbekunden gibt es „ProfiStrom“ und „ProfiGas“ als Ein- oder Zwei-Jahres-Produkt. Auch ein Produktwechsel unter den SWJ-Angeboten ist problemlos möglich.

SWJ ist Energie-Dienstleister
„Viele unserer Kunden möchten Energie sparen und ihre Kosten dauerhaft senken“, berichtet Grit Köhler. Denn jeder nicht-verbrauchte Kubikmeter Gas oder Kilowattstunde Strom spart bares Geld – und schont dazu auch noch die Umwelt.

„Wer von seinem Energieversorger mehr erwartet als nur die reine Belieferung mit Strom, Gas und Wasser, der ist bei uns genau richtig“, weiß Grit Köhler. „Denn wir sehen uns als Energie-Dienstleister für unsere Kunden. Das bedeutet, dass wir umfassend beraten – auch in angrenzenden Bereichen – und helfen, Kosten zu sparen.“

So erhalten Kunden und Interessierte beim Erntedankfest umfangreiche und individuelle Informationen zu den neuen SWJ-Produkten und zu den aktuellen SWJ- Förderprogrammen, aber auch Antworten zu anderen Fragestellungen.

 

SWJ - Info-Mobil im Einsatz