Stadtwerken Jülich fehlen die konkreten Rahmenbedingungen: Können noch keinen Zeitpunkt für Freibad-Eröffnung nennen

 

 

 

Jülich. Auch wenn die Sonne derzeit noch so schön scheint und die Lust auf einen Freibadbesuch groß ist, so kann die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) noch keinen festen Zeitpunkt für eine Öffnung des Jülicher Freibades am Stadionweg nennen.

 

Denn um das Bad eröffnen zu können, müssen die konkreten Rahmenbedingungen von Bundes- und Landesregierung definiert sein. Und das ist bisher nicht der Fall.

 

Natürlich können sich die SWJ-Verantwortlichen viele Sicherheitsaspekte vorstellen, wie ein Besuch zukünftig möglich sein könnte. Aber ohne die genaue gesetzgeberische Grundlage wird das Jülicher Freibad nicht eröffnet werden können.

 

In den vergangenen Jahren war immer der 1. Mai der Stichtag zur Eröffnung des Bades gewesen. Das wird in diesem Jahr auf keinen Fall möglich sein.