Skip to content

Erd­gas-Tank­preis um fünf Cent gesenkt: Stadt­wer­ke geben Zuschuss zur Urlaubskasse

Jülich. Erd­gas-Kun­den, die an der Jüli­cher Esso-Tank­stel­le das hoch­wer­ti­ge Bio-Erd­gas der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) tan­ken, wer­den sich freu­en: denn als Zuschuss zur Urlaubs­kas­se senkt die SWJ ab dem 1. Juli für drei Mona­te den Preis. Kos­te­te bis­lang ein Kilo­gramm Erd­gas 1,099 Euro, so beträgt der „Urlaubs­preis“ nun 1,049 Euro pro Kilogramm.

„Ich bin mir sicher, dass sich unse­re Erd­gas tan­ken­den Kun­den über die­se Akti­on freu­en wer­den – ins­be­son­de­re, weil ein Kilo­gramm Erd­gas 30 Pro­zent mehr Ener­gie­in­halt auf­weist als ein Liter Die­sel“, so Ver­triebs- und Mar­ke­ting-Lei­te­rin Grit Köh­ler. „Und zusätz­lich tut man mit einem Erd­gas-Fahr­zeug noch etwas Gutes für die Umwelt.“

Die Esso-Tank­stel­le, an der das SWJ-Erd­gas ange­bo­ten wird, ist an der Gro­ßen Rur­stra­ße 100 in Jülich.

Pressekontakt

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern:

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern