Skip to content

Erd­gas-Tank­preis um fünf Cent gesenkt: Stadt­wer­ke geben Zuschuss zur Urlaubskasse

Jülich. Erd­gas-Kun­den, die an der Jüli­cher Esso-Tank­stel­le das hoch­wer­ti­ge Bio-Erd­gas der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) tan­ken, wer­den sich freu­en: denn als Zuschuss zur Urlaubs­kas­se senkt die SWJ ab dem 1. Juli für drei Mona­te den Preis. Kos­te­te bis­lang ein Kilo­gramm Erd­gas 1,099 Euro, so beträgt der „Urlaubs­preis“ nun 1,049 Euro pro Kilogramm.

„Ich bin mir sicher, dass sich unse­re Erd­gas tan­ken­den Kun­den über die­se Akti­on freu­en wer­den – ins­be­son­de­re, weil ein Kilo­gramm Erd­gas 30 Pro­zent mehr Ener­gie­in­halt auf­weist als ein Liter Die­sel“, so Ver­triebs- und Mar­ke­ting-Lei­te­rin Grit Köh­ler. „Und zusätz­lich tut man mit einem Erd­gas-Fahr­zeug noch etwas Gutes für die Umwelt.“

Die Esso-Tank­stel­le, an der das SWJ-Erd­gas ange­bo­ten wird, ist an der Gro­ßen Rur­stra­ße 100 in Jülich.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern