Mutter mit zwei Kindern schaut gemeinsam auf ein digitales Display im Haus – Symbol für modernen, flexiblen Stromverbrauch.

Die Stadtwerke Jülich in leichter Sprache

Hier finden Sie unsere Angebote.

Die Stadtwerke Jülich sind ein städtisches Unternehmen.
Die Stadtwerke Jülich produzieren und verkaufen Energie.
Das ist zum Beispiel Strom. Oder Gas. Oder Wasser. Oder Heiz-Wärme.
Wir haben verschiedene Angebote.
Diese Angebote finden Sie auf dieser Seite.
Sie können uns aber auch anrufen.
Wir beraten Sie gerne am Telefon.
Sie können auch in unser Kundenzentrum kommen.
Dort beraten wir Sie persönlich.
Kontakt aufnehmen

Das sind unsere Angebote:

Hochspannungsmasten bei Sonnenuntergang mit dynamisch dargestellten Energieflüssen – Symbol für flexiblen Strombezug zum Börsenpreis.Icon für StromprodukteStrom

Wir bieten drei Stromtarife an: BasisStrom, DirektStrom und WärmepumpenStrom.

Kontakt aufnehmen
Nahaufnahme einer brennenden Gasflamme auf einem Herdbrenner, erzeugt durch künstliche Intelligenz. Symbol für Energieverbrauch und Gasversorgung.Icon für StromprodukteGas

Wir bieten zwei Gas-Tarife an. 
BasisGas und DirektGas.

Kontakt aufnehmen
Vater hilft seinem Kind beim Händewaschen am Wasserhahn – Symbol für sicheres, sauberes Trinkwasser im Alltag.Icon für StromprodukteWasser

Wir beliefern Sie mit Wasser. 
Wir machen auch Wasseranschlüsse.

Kontakt aufnehmen
Nahaufnahme eines weiblichen Fingers, der einen Lichtschalter zu Hause ausschaltet. Symbol für Energieeinsparung und bewussten Stromverbrauch.Icon für StromprodukteEnergieservice

Wir bieten eine Energieberatung.
Die Energieberatung hilft beim Strom sparen. 

Kontakt aufnehmen
Eine Person in einem warmen Strickpullover hält ihre Hand über einen Heizkörper, um sich zu wärmen.Icon für StromprodukteHeizung mieten

Brauchen Sie eine neue Heizung? 
Sie können bei uns eine Heizung mieten. 

Kontakt aufnehmen
Junge Familie spaziert Hand in Hand auf einem Weg im Grünen – Symbol für Versorgung und GemeinschaftIcon für StromprodukteNah- und Fernwärme

Wir haben auch Nahwärme und Fernwärme.
Wir erklären Ihnen was das ist.

Kontakt aufnehmen
Ein großes, leeres Hallenbad mit mehreren Schwimmbahnen, klarem Wasser und Startblöcken. Im Hintergrund sind eine Sprunganlage, Sitzbänke und dekorative Fenster mit Meeresmotiven zu sehen.Icon für StromprodukteHallenbad

In Jülich gibt es ein Hallenbad. 
Im Hallenbad können Sie schwimmen gehen.

Kontakt aufnehmen
Ein Junge in bunter Badehose rutscht mit hoher Geschwindigkeit in einen Pool und erzeugt dabei eine große Wasserspritzwolke. Das Bild fängt den Moment des Eintauchens ins kühle, blaue Wasser ein.Icon für StromprodukteFreibad

In Jülich gibt es ein Freibad.
Im Freibad können Sie schwimmen gehen.

Kontakt aufnehmen
Eine Familie steht auf einer grünen Wiese und blickt auf ein modernes Holzhaus mit Solarpanelen auf dem Dach. Der Vater trägt ein Kind auf dem Arm und zeigt in Richtung des Hauses, während die Mutter mit einem weiteren Kind daneben steht. Das Haus ist von Natur und Wald umgeben.Icon für StromprodukteSolar/Photovoltaik

Sie können bei uns eine Solaranlage kaufen. Damit produzieren sie selber Strom.

Kontakt aufnehmen
Zwei moderne Wallboxen für Elektrofahrzeuge sind an einer Betonwand montiert, mit angeschlossenen Ladekabeln. Symbol für nachhaltige Elektromobilität und effiziente Ladeinfrastruktur.Icon für StromprodukteEnergieservice

Sie bekommen bei uns eine Wallbox. 
Mit einer Wallbox laden Sie Elektroautos auf.

Kontakt aufnehmen

Information & Service. 

Frau sitzt entspannt mit Laptop auf dem Sofa – Symbol für digitalen Kundenservice und bequeme Energieverwaltung.

Kundenportal

Hier können Sie Ihren Zählerstand melden. Sie können auch Ihre Rechnungen ansehen. Sie können auch Ihren Abschlag anpassen.
Mehr erfahren
Junger Mann telefoniert im Freien – Symbol für eine Störungsmeldung oder Notfallkontakt mit dem Versorger.

Störung melden

Im Notfall für Sie da. Rufen Sie uns bei Gasgeruch, Stromstörungen, defekten Straßenlaternen oder Netzproblemen an.
02461 625-122

Persönliche Beratung

Sie können uns anrufen. Unsere Telefonummer ist: 02461 625-122. Oder Sie kommen in unser Kundenzentrum. Dort beraten wir Sie persönlich. Die Adresse vom Kundenzentrum ist: An der Vogelstange 2a.
Wer sind die Stadtwerke Jülich?

Wir sind ein verlässlicher Energieversorger.

Uns gibt es schon seit 100 Jahren. 
Seit 1924 versorgen wir Jülich mit Strom, Gas und Wasser. 
Wir sind ein städtischer Energieversorger. 
Wir sichern eine lückenlose Versorgung. 
Wir kümmern uns auch um die Energiewende in Jülich. 
Wir sind auch ein sehr soziales Unternehmen. 
Das heißt wir unterstützen zum Beispiel Sportvereine in Jülich.
Digitale Hand mit Lichtimpuls, darüber schemenhafte Menschen, Windräder und Solarpanels – Symbolbild für Energiewende, Digitalisierung und nachhaltige Mobilität.

Service

Nahaufnahme eines analogen Stromzählers mit kWh-Anzeige – Symbol für Grund- und Ersatzversorgung.
Wir sind für Sie da.

Strom-Ersatzversorgung 
und Gas-Ersatzversorung

Sie haben Ihren Strom-Anbieter oder Gas-Anbieter gekündigt?
Oder sind Sie in eine neue Wohnung gezogen?
Wir müssen Ihnen 3 Monate Strom und/oder Gas liefern.
Das schreibt das Gesetz (EnWG) vor.
Danach brauchen Sie aber einen neuen Liefer-Vertrag.
Sonst bekommen Sie keinen Strom und kein Gas mehr.
Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um einen neuen Liefervertrag.
Kontakt aufnehmen