Alle Presseartikel

Stadtwerke Jülich erinnert: Rechtzeitig Zählerstände melden

Jülich. Damit die alljährliche Verbrauchsabrechnung für die Kunden so genau wie möglich erstellt werden kann, erinnert die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) daran, rechtzeitig die aktuellen Zählerstände zu melden. „Wir sind verpflichtet, die Zählerstände zu schätzen, wenn keine konkreten Angaben vorliegen“, erläutert Manuela Leipertz, Teamleiterin Shared Service der SWJ.

Viele Wege für schnelle Meldung

Für alle einfacher ist es, rechtzeitig bis zum 4. Januar die abgefragten Werte zu übermitteln. Das geht ganz einfach auf verschiedenen Wegen.

Schon Anfang Dezember haben alle Kunden per Post eine Ablesekarte erhalten, auf der die Möglichkeiten aufgeführt sind. Eine davon ist, einfach die Karte auszufüllen und zurückzuschicken. Eine andere, sie unter der Rufnummer 02461 625-215 telefonisch durchzugeben (montags bis donnerstags zwischen 07:30 Uhr und 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr).

Noch bequemer geht es über das Ableseportal der SWJ am Computer unter zaehler.stadtwerke-juelich.de. „Oder einfach mit Smartphone oder Tablet den QR-Code scannen, der auf der Benachrichtigung ist. Damit wird man direkt zum Online-Portal weitergeleitet“, lautet der Tipp von Manuela Leipertz.

Aktuelle Werte vermeiden zu hohe Nachbelastungen

Natürlich setzen die erfahrenen Mitarbeiter der SWJ die Schätzwerte ein, die auf den tatsächlichen Verbrauchswerten der letzten Jahre beruhen. Aber zu Abweichungen kann es dennoch immer kommen.

Frau sitzt auf einem gelben Sofa und nutzt ein Laptop – symbolisch für digitale Information und einfachen Zugang zu NeuigkeitenPressearchiv

Hier finden Sie aktuelle und frühere Veröffentlichungen der Stadtwerke Jülich – sortiert nach Themen und Datum.

Mehr erfahren
Person hält ein Tablet in der Hand und nutzt es per Touch – symbolisch für digitalen Zugriff auf MedieninhalteMediathek

Logos, Projektfotos und Geschäftsführerportraits zum Download für Ihre Berichterstattung.

Mehr erfahren
Sigrid Baum, Pressesprecherin der Stadtwerke Jülich, sitzt am Tisch und lächelt in die KameraPressekontakt

Sigrid Baum
Pressesprecherin
s.baum@stadtwerke-jülich.de

Telefon: 02461 625-198
Fax: 02835 4215