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„Sei­en Sie ver­si­chert: Die Stadt­wer­ke Jülich haben zahl­rei­che Vor­sor­ge- und Schutz­maß­nah­men ergrif­fen, um die Ener­gie und Was­ser­ver­sor­gung auch wei­ter­hin sicherzustellen“.

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Lie­be Jüli­che­rin­nen und Jüli­cher, lie­be Kun­din­nen und Kunden,

ich wen­de mich heu­te an Sie, um Ihnen Ver­sor­gungs­si­cher­heit in die­ser unge­wöhn­li­chen Zeit zuzu­sa­gen. Soll­te sich die all­ge­mei­ne Lage wei­ter ver­schär­fen, kön­nen wir auf einen Not­fall­plan und wei­te­re Maß­nah­men zurück­grei­fen, wel­che die Auf­recht­erhal­tung der Ver­sor­gungs­si­cher­heit garan­tie­ren. Dabei ste­he ich selbst­ver­ständ­lich in engem Kon­takt zur Stadt Jülich.

Die Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen des SWJ-Kun­den­zen­trums sind wei­ter­hin für alle Anlie­gen über Tele­fon (02461 – 625 122) per Mail an service@​stadtwerke-​juelich.​de oder über unse­re Inter­net­sei­te (www​.stadt​wer​ke​-jue​lich​.de) erreich­bar. Nut­zen Sie ver­mehrt unse­ren Online-Ser­vice sowie unse­re SWJ-App. Mit der SWJ Ser­vice-App kön­nen Sie die wich­tigs­ten Anlie­gen erledigen.

Sei­en Sie ver­si­chert: Die Stadt­wer­ke Jülich haben zahl­rei­che Vor­sor­ge- und Schutz­maß­nah­men ergrif­fen, um die Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­gung auch wei­ter­hin sicherzustellen.

Zu den Maß­nah­men, die bereits in den ver­gan­ge­nen Wochen umge­setzt wur­den, um die Infek­ti­ons­ge­fahr für Sie, unse­re Kun­den und unse­re Mit­ar­bei­ter ein­zu­däm­men, gehören:

> Für alle Mit­ar­bei­ter, deren Anwe­sen­heit nicht drin­gend not­wen­dig ist, wur­de die Mög­lich­keit zum Arbei­ten im Home-Office geschaffen

> Die Absa­ge von Ver­an­stal­tun­gen wur­de schon früh umgesetzt

> Dienst­rei­sen sind untersagt

> Hygie­ne­re­geln, wie regel­mä­ßi­ges Waschen und Des­in­fi­zie­ren der Hän­de, wur­den aufgestellt

> Kun­den­zen­trum und Hal­len­bad sind geschlossen

> Bau­maß­nah­men, die nicht zwin­gend erfor­der­lich sind, wur­den verschoben

> Soge­nann­te Tur­nus-Wech­sel von Zäh­lern wer­den nicht durchgeführt

> Es gibt Abstands­re­ge­lun­gen bei Bespre­chun­gen mit meh­re­ren Mitarbeitern

> Bespre­chun­gen erfol­gen nun fast aus­schließ­lich mit­tels Video- oder Telefonkonferenzen

Für unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die direkt für die Siche­rung der Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­gung ver­ant­wort­lich sind, gel­ten beson­de­re Vorsorgemaßnahmen.

Dies gilt ins­be­son­de­re für unse­ren Bereit­schafts­dienst. Die Kol­le­gen der tech­ni­schen Ruf­be­reit­schaft sind bis auf Wei­te­res von ver­schieb­ba­rer Arbeit frei­ge­stellt und ste­hen dafür rund um die Uhr für even­tu­ell anfal­len­de Stö­run­gen bereit. Mit die­sem Vor­ge­hen unter­stüt­zen wir die bun­des­weit weit­rei­chen­den Maß­nah­men zur Ver­lang­sa­mung der Virus-Ausbreitung.

Auch gera­de die Was­ser­ver­sor­gung und ‑qua­li­tät ist in Jülich trotz des neu­ar­ti­gen Coro­na­vi­rus sicher­ge­stellt. Eine Über­tra­gung des Coro­na­vi­rus über die öffent­li­che Trink­was­ser­ver­sor­gung kann nach der­zei­ti­gem Kennt­nis­stand aus­ge­schlos­sen wer­den. Trink­was­ser ist das am stärks­ten kon­trol­lier­te Lebens­mit­tel. Der hohe Auto­ma­ti­sie­rungs­grad der Was­ser­ver­sor­gung und die all­ge­mein aner­kann­ten Regeln der Auf­be­rei­tung von Trink­was­ser schlie­ßen eine Über­tra­gung von Viren, auch des Coro­na­vi­rus aus. Das bestä­tigt auch das Umwelt­bun­des­amt in der aktu­el­len Stel­lung­nah­me zu SARS-CoV‑2 aus.

Ein wei­te­rer Sicher­heits­aspekt ist, dass unser SWJ-Was­ser von drei Brun­nen aus einer Tie­fe von 130 m geför­dert wird. Es ist von kon­stant guter Was­ser­qua­li­tät, die lau­fend über­prüft wird.

Die Auf­recht­erhal­tung des Betriebs und der Schutz unse­rer Mit­ar­bei­ter haben für uns Füh­rungs­kräf­te der Stadt­wer­ke Jülich höchs­te Prio­ri­tät. Wir beob­ach­ten stän­dig die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen und pas­sen unse­re Vor­sor­ge­maß­nah­men täg­lich in mor­gend­li­chen Tele­fon­kon­fe­ren­zen an. Wich­tig ist, dass bei allen wei­te­ren Maß­nah­men die Belan­ge der Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­gung berück­sich­tigt wer­den. Das muss gewähr­leis­tet sein, und dafür tun wir alles. Denn wir wol­len unse­rer Ver­sor­gungs­auf­ga­be unein­ge­schränkt nach­kom­men, damit Sie zu Hau­se gut ver­sorgt sind.

Ich wün­sche Ihnen alles Gute und blei­ben Sie gesund,

Ihr Ulf Kamburg

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Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern:

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