Skip to content

Die Mehr­wert­steu­er sinkt.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter

Wir geben die MwSt. an Euch wei­ter, damit Ihr profitiert.

Ab 1. Juli gilt die neue Rege­lung für 6 Mona­te bis zum Ende des Jah­res 2020 – Die Mehr­wert­steu­er­sät­ze wer­den von 19 auf 16 Pro­zent und von 7 auf 5 Pro­zent gesenkt. Die Sen­kung ist Teil des Coro­na-Kon­junk­tur­pa­kets der Bun­des­re­gie­rung, um der deut­schen Wirt­schaft einen Schub zu geben.

Wir von den Stadt­wer­ken Jülich geben die Sen­kung der Mehr­wert­steu­er selbst­ver­ständ­lich ger­ne an Euch wei­ter. Eure bestehen­den und künf­ti­gen Ver­trä­ge pro­fi­tie­ren inner­halb der 6 Mona­te von güns­ti­ge­ren Kon­di­tio­nen. Zudem haben wir bereits alle Prei­se dem neu­en Mehr­wert­steu­er­satz von 16 bezie­hungs­wei­se 5 Pro­zent auf unse­rer Web­site redu­ziert. Das erklärt die krum­men Sum­men. Es kann sein, dass noch nicht alle Doku­men­te zum Down­load voll­stän­dig über­ar­bei­tet sind. Bit­te habt Ver­ständ­nis dafür.

Ähn­li­che Artikel
Die Ver­sor­gung mit Ener­gie, Wär­me und Was­ser sind ganz all­täg­li­che und grund­le­gen­de Din­ge. Doch wir haben es uns zur Auf­ga­be gemacht, nicht nur das All­täg­li­che zu leisten. 

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: