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Zum Schutz von Kun­den und Mit­ar­bei­tern: Stadt­wer­ke Jülich schließt Kun­den­zen­trum ab Montag

Jülich. Ab Mon­tag, den 13. Dezem­ber schließt die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) ihr Kun­den­zen­trum an der Vogel­stan­ge für den Publi­kums­ver­kehr. Grund dafür sind die Aus­wir­kun­gen der Coro­na-Pan­de­mie. „Zum Schutz unse­rer Kun­den und Mit­ar­bei­ter haben wir uns zu die­sem Schritt ent­schie­den“, infor­miert SWJ-Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Ivan Ardines.

Die SWJ leis­tet die Daseins­vor­sor­ge für ihre Kun­den und lie­fert täg­lich Strom, Gas und Was­ser an zahl­rei­che Haus­hal­te und Geschäfts­kun­den. Ihr Kun­den­zen­trum gehört laut den gesetz­li­chen Vor­ga­ben aller­dings nicht zu den „Geschäf­ten des täg­li­chen Bedarfs“, dürf­te dar­um nur von voll­stän­dig geimpf­ten und gene­se­nen Per­so­nen betre­ten werden.

Bewähr­tes Sys­tem: Kon­takt­los für die Kun­den da

Bereits im Lock­down war das Kun­den­zen­trum der SWJ vor­über­ge­hend geschlos­sen. „Dar­um sind wir nicht nur gut vor­be­rei­tet, son­dern die Abläu­fe sind schon erfolg­reich ein­ge­spielt“, so Ivan Ardines.

Denn auch ohne per­sön­li­chen Kon­takt ist die SWJ für ihre Kun­den erreich­bar: tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer 02461÷625−122, oder per E‑Mail unter service@​stadtwerke-​juelich.​de. „Vie­le Anlie­gen, wie bei­spiels­wei­se eine Ände­rung der per­sön­li­chen Daten oder die Anpas­sung der Abschlä­ge, kön­nen auch ein­fach selbst erle­digt wer­den“, erklärt Ivan Ardi­nes. „Ent­we­der auf der Inter­net­sei­te unter www​.stadt​wer​ke​-jue​lich​.de oder in der SWJ-Service-App.“

Hal­len­bad wei­ter geöffnet

Das Hal­len­bad auf der Bon­gard­stra­ße kann unter Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen 2‑G-Regeln wei­ter von den Schwimm­freu­di­gen genutzt werden.

„Natür­lich wer­den wir recht­zei­tig infor­mie­ren, wenn wir unser Kun­den­zen­trum wie­der öff­nen. Bis dahin sind wir kon­takt­los für unse­re Kun­den da und wün­schen ihnen ein schö­nes Weih­nachts­fest bei bes­ter Gesund­heit“, so Ivan Ardines.

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