Skip to content

Vom 7. bis 10. August: Jüli­cher Hal­len­bad ändert kurz­fris­tig Öffnungszeiten

Jülich. In der kom­men­den Woche wer­den sich die Öff­nungs­zei­ten des Jüli­cher Hal­len­ba­des ändern. Denn durch die momen­ta­ne Hit­ze­wel­le wird im Frei­bad jede qua­li­fi­zier­te Hil­fe benötigt.

Aktu­ell kom­men täg­lich mehr als 1.000 Men­schen, um sich bei den hohen Tem­pe­ra­tu­ren im Jüli­cher Frei­bad zu erfri­schen. Jede Men­ge Gäs­te, die aber auch fach­män­nisch betreut sein wol­len. Und da für die nächs­te Woche wie­der eine Hit­ze­wel­le vor­aus­ge­sagt wur­de, muss sich die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) per­so­nell dar­auf ein­stel­len, dass noch mehr Schwim­mer als in die­ser Woche ins Frei­bad kom­men werden.

Die Stadt­wer­ke-Mann­schaft, die im Hal­len- und Frei­bad aktiv ist, kann aber so kurz­fris­tig nicht per­so­nell auf­ge­stockt wer­den. Des­halb wer­den die Öff­nungs­zei­ten im Hal­len­bad von Diens­tag (7. August) bis Frei­tag (10. August) ver­än­dert: Das Hal­len­bad öff­net an die­sen Tagen von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Wochen­end-Öff­nungs­zei­ten (am 11. und 12. August) blei­ben unver­än­dert: am Sams­tag von 8:00 Uhr bis 14:15 Uhr und am Sonn­tag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

So haben die Mit­ar­bei­ter des Hal­len­ba­des die Mög­lich­keit, ihren Kol­le­gen im Frei­bad aus­zu­hel­fen und kön­nen gemein­sam für einen siche­ren Bade­be­trieb sorgen.

Ob durch die Hit­ze die Hal­len­bad-Öff­nungs­zei­ten auch in der dar­auf­fol­gen­den Woche ver­än­dert wer­den, steht aktu­ell noch nicht fest. Eine Infor­ma­ti­on erfolgt aber recht­zei­tig. Hal­len­bad-Besu­chern wird emp­foh­len, dies vor Besuch hier nach­zu­schau­en.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern