Skip to content

Vom 7. bis 10. August: Jüli­cher Hal­len­bad ändert kurz­fris­tig Öffnungszeiten

Jülich. In der kom­men­den Woche wer­den sich die Öff­nungs­zei­ten des Jüli­cher Hal­len­ba­des ändern. Denn durch die momen­ta­ne Hit­ze­wel­le wird im Frei­bad jede qua­li­fi­zier­te Hil­fe benötigt.

Aktu­ell kom­men täg­lich mehr als 1.000 Men­schen, um sich bei den hohen Tem­pe­ra­tu­ren im Jüli­cher Frei­bad zu erfri­schen. Jede Men­ge Gäs­te, die aber auch fach­män­nisch betreut sein wol­len. Und da für die nächs­te Woche wie­der eine Hit­ze­wel­le vor­aus­ge­sagt wur­de, muss sich die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) per­so­nell dar­auf ein­stel­len, dass noch mehr Schwim­mer als in die­ser Woche ins Frei­bad kom­men werden.

Die Stadt­wer­ke-Mann­schaft, die im Hal­len- und Frei­bad aktiv ist, kann aber so kurz­fris­tig nicht per­so­nell auf­ge­stockt wer­den. Des­halb wer­den die Öff­nungs­zei­ten im Hal­len­bad von Diens­tag (7. August) bis Frei­tag (10. August) ver­än­dert: Das Hal­len­bad öff­net an die­sen Tagen von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Wochen­end-Öff­nungs­zei­ten (am 11. und 12. August) blei­ben unver­än­dert: am Sams­tag von 8:00 Uhr bis 14:15 Uhr und am Sonn­tag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

So haben die Mit­ar­bei­ter des Hal­len­ba­des die Mög­lich­keit, ihren Kol­le­gen im Frei­bad aus­zu­hel­fen und kön­nen gemein­sam für einen siche­ren Bade­be­trieb sorgen.

Ob durch die Hit­ze die Hal­len­bad-Öff­nungs­zei­ten auch in der dar­auf­fol­gen­den Woche ver­än­dert wer­den, steht aktu­ell noch nicht fest. Eine Infor­ma­ti­on erfolgt aber recht­zei­tig. Hal­len­bad-Besu­chern wird emp­foh­len, dies vor Besuch hier nach­zu­schau­en.

Pressekontakt

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern:

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern