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Vie­le Anfra­gen zur Jah­res­ab­rech­nung: Stadt­wer­ke Jülich bit­tet um Ver­ständ­nis für Wartezeiten

Jülich. Nor­ma­ler­wei­se wer­den Anfra­gen an den Kun­den­ser­vice der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) schnell und zügig von den fach­kun­di­gen Mit­ar­bei­tern beant­wor­tet. Das gilt auch für Rück­fra­gen, die den Ver­sand der Jah­res­ver­brauchs­ab­rech­nun­gen betreffen.

Doch die­ses Jahr ist alles anders. Die Hoch­was­ser­ka­ta­stro­phe ver­ur­sach­te durch die not­wen­di­gen Trock­nun­gen erhöh­te Strom­ver­bräu­che. Hier gibt es ver­ständ­li­cher­wei­se Gesprächs­be­darf. Auch durch den Aus­fall der Bil­lig­an­bie­ter, deren Lie­fer­stopps und die anschlie­ßen­de Kun­den­ver­sor­gung durch die SWJ sowie die ange­kün­dig­ten Preis­an­pas­sun­gen gibt es erhöh­ten Nach­fra­ge­be­darf. Dazu kommt, dass aus Coro­na-Grün­den Anfra­gen der­zeit nur tele­fo­nisch oder per Mail beant­wor­tet wer­den kön­nen, nicht persönlich.

„Wir wol­len gern auf die Fra­gen unse­rer Kun­den indi­vi­du­ell und umfas­send ein­ge­hen“, betont Ibra­him Güler, Team­lei­ter im SWJ-Kun­den­dienst. „Das benö­tigt aber Zeit – und so ent­ste­hen durch die gro­ße Nach­fra­ge lei­der War­te­zei­ten. Da bit­ten wir um Verständnis.“

Eini­ge Anlie­gen, wie bei­spiels­wei­se die Anpas­sung der Abschlä­ge, las­sen sich auch ein­fach und bequem über den Online-Ser­vice erle­di­gen. Auch lässt sich im Inter­net unter www​.stadt​wer​ke​-jue​lich​.de eine Rück­ruf­bit­te hin­ter­le­gen. Die Mit­ar­bei­ter aus dem Kun­den­ser­vice rufen dann schnellst­mög­lich zurück, ver­spricht Ibra­him Güler.

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