Skip to content

SWJ spen­det an Jüli­cher Tafel

Immer wie­der stellt die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) unter Beweis, dass sie sich für Jülich und sei­ne Ein­woh­ner enga­giert. Jetzt, zum Jah­res­en­de und am Inter­na­tio­na­len Tag des Ehren­am­tes, unter­stüt­zen sie die weni­ger finanz­kräf­ti­gen Bür­ger Jülichs: mit einer 2.500 Euro gro­ßen Spen­de für die Jüli­cher Tafel e.V. Bereits im sechs­ten Jahr för­dert die SWJ die­sen Ver­ein, der Lebens­mit­tel an Men­schen aus­gibt, die nicht auf der Son­nen­sei­te des Lebens stehen. 

„Lebens­mit­tel sind Mit­tel zum Leben – und die müs­sen jedem zur Ver­fü­gung ste­hen. Dar­um ist die Arbeit der Jüli­cher Tafel und ihrer Mit­ar­bei­ter so wich­tig. Wir freu­en uns, mit unse­rer Spen­de wie­der einen Bei­trag zur Unter­stüt­zung leis­ten zu kön­nen. Für Jülich und die Jüli­cher, denen damit gehol­fen wird“, erläu­tert SWJ-Geschäfts­füh­rer Ulf Kam­burg das lang­jäh­ri­ge Engagement.


Bedarf gestie­gen
„Waren es im ver­gan­ge­nen Jahr noch etwa 400 Bedarfs­ge­mein­schaf­ten, so sind es in die­sem Jahr etwas über 500. Das sind etwa 1.600 Jüli­cher, die unse­re Unter­stüt­zung in Anspruch neh­men. Der Bedarf wächst“, erläu­tert Ellen Gro­busch von der Jüli­cher Tafel.

Sie freut sich, gemein­sam mit dem Ver­eins­vor­stand, über das Enga­ge­ment der Stadt­wer­ke. „Da wir kein Geld erwirt­schaf­ten dür­fen, sind wir auf Spen­den ange­wie­sen. So eine groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung hilft uns sehr. Mit ihr kön­nen wir dafür Sor­ge tra­gen, den Betrieb der Tafel auf­recht zu erhal­ten – für Mie­te oder den Unter­halt der drei Kühl­fahr­zeu­ge bei­spiels­wei­se“, führt Wolf­gang Flü­cken, Vor­sit­zen­der der Jüli­cher Tafel, aus.

Über die erneu­te, groß­zü­gi­ge Spen­de der Stadt­wer­ke Jülich, die Geschäfts­füh­rer Ulf Kam­burg, der Tafel über­gab freu­en sich (v.l.) Maria Gül­den­berg (Kas­sie­re­rin), Wolf­gang Flü­cken (Vor­sit­zen­der) und Bri­git­te Zim­mer­mann (Schrift­füh­re­rin).

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: