Skip to content

Stadt­wer­ke Jülich infor­mie­ren: Strom­aus­fall in Jüli­cher Innen­stadt ist behoben

Jülich. In der Nacht von Don­ners­tag (22. Juli) auf Frei­tag kam es um 0:15 Uhr in Tei­len der Jüli­cher Innen­stadt zu einem Strom­aus­fall, infor­mier­te die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ). Davon betrof­fen waren die Berei­che zwi­schen Hexen­turm und Zita­del­le, bis hin zum Schlossplatz.

Bei der Stö­rung han­del­te es sich um einen Scha­den an einer Mit­tel­span­nungs­lei­tung. Die­se ver­läuft vom Umspann­werk ent­lang des Rur­damms in Rich­tung Rur­brü­cke und Innenstadt.

Die Wie­der­ver­sor­gung der betrof­fe­nen Berei­che wur­de unmit­tel­bar durch den Bereit­schafts­dienst begon­nen, um 01:20 Uhr war die aku­te Stö­rung beho­ben und die Jüli­cher hat­ten wie­der Strom.

Die SWJ erläu­tert, dass der Scha­den infol­ge des Hoch­was­sers im Bereich des Rur­damms ent­stan­den ist. Es wird zu erwar­ten sein, dass wei­te­re Schä­den folgen.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: