Skip to content

Stadt­wer­ke Jülich infor­mie­ren: Frei­bad bleibt geschlos­sen – im Hal­len­bad wird unter Hoch­druck gearbeitet

Jülich. Nach umfas­sen­den Prü­fun­gen der vie­len Schä­den, die das Hoch­was­ser ver­ur­sacht hat, ist bei der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) die Ent­schei­dung gefal­len: das Frei­bad am Sta­di­on­weg bleibt geschlos­sen und wird auch in die­ser Sai­son nicht mehr geöff­net wer­den. Alle 12 Pum­pen, die kom­plet­te tech­ni­sche Anla­ge des Bades, sind defekt. Eine Aus­wechs­lung oder Repa­ra­tur wird in die­sem Jahr nicht mehr mög­lich sein.

Alle Arbei­ten kon­zen­trie­ren sich nun auf das Hal­len­bad an der Bongardstraße.

Es wird unter Hoch­druck gear­bei­tet, denn auch hier sind die Pum­pen defekt und die elek­tri­schen Anla­gen stan­den unter Was­ser. Ent­war­nung gab es vom Sta­ti­ker, der kei­ne Schä­den durch das Hoch­was­ser am Gebäu­de fest­ge­stellt hat.

Nun geht es mit den Repa­ra­tu­ren, die sich kos­ten­mä­ßig min­des­tens im sechs­stel­li­gen Bereich bewe­gen, nicht so schnell, wie alle Betei­lig­ten es sich wün­schen. Denn bei der Beschaf­fung der Ersatz­tei­le und benö­tig­ten Mate­ria­li­en ist die SWJ von Lie­fe­ran­ten abhän­gig, die selbst der­zeit ihre Lie­fer­zei­ten nicht ver­bind­lich kal­ku­lie­ren kön­nen. Eine kon­kre­te Aus­sa­ge über einen Öff­nungs­ter­min des Hal­len­ba­des kann daher noch nicht gemacht werden.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: