Skip to content

Stadt­wer­ke Jülich blei­ben auch in der 48. Sai­son Haupt­spon­sor des TTC Indeland

Jülich. „Gemein­sam mit dem gesam­ten Ver­ein freu­en wir uns mit vol­ler Ener­gie auf die kom­men­den Begeg­nun­gen und Erleb­nis­se“, sagt Ulf Kam­burg. Der Stadt­wer­ke-Geschäfts­füh­rer erklärt, wie­so der Ver­sor­ger den TTC Inde­land schon fast ein hal­bes Jahr­hun­dert lang unter­stützt: „Wir sind stolz auf die­se lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit und den TTC Inde­land, der Her­aus­ra­gen­des für die Inte­gra­ti­on und Ent­wick­lung des Spor­tes in Jülich leis­tet“, betont Ulf Kamburg.

Mit neun Her­ren- und elf Jugend­teams star­tet der TTC Inde­land Jülich in die neue Tisch­ten­nis-Bun­des­li­ga­sai­son – und mit einem bewähr­ten Part­ner an sei­ner Sei­te. Die Stadt­wer­ke Jülich beglei­ten den Sport­ver­ein in der kom­men­den Spiel­zeit wie­der als Haupt­spon­sor – und das im mitt­ler­wei­le 48. Jahr.

Beein­dru­cken­des Enga­ge­ment
Denn nicht nur im Spit­zen­sport errei­chen die Mit­glie­der des Ver­eins immer wie­der bemer­kens­wer­te Erfol­ge. Auch abseits der Tisch­ten­nis­plat­ten enga­gie­ren sich Sport­ler und Funk­tio­nä­re auf vor­bild­li­che Wei­se für Jüli­cher Kin­der, Jugend­li­che und Fami­li­en mit und ohne Behinderungen.

Die Stadt­wer­ke Jülich sind auch in der 48. Sai­son der Haupt­spon­sor des TTC Inde­lands.
Mit der Mann­schaft freu­en sich Ulf Kam­burg, Geschäfts­füh­rer Stadt­wer­ke Jülich, Lukas Knei­er, neu­er TTC-Gesell­schaf­ter und Mike Küven, Prä­si­dent TTC Inde­land Jülich. Der zwei­te neue Gesell­schaf­ter und Geschäfts­füh­rer, Marc Preuß, ist als Spie­ler Teil der Mann­schaft (1.v.l.)
Foto: Loo­ping Media Mar­ke­ting­agen­tur / SWJ

Eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit ist dem Ver­ein dabei das The­ma Inklu­si­on. „Auch uns ist es ein gro­ßes Anlie­gen, das sozia­le Leben in der Stadt zu för­dern“, betont Ulf Kam­burg. Die Spon­so­ring-Maß­nah­me der Stadt­wer­ke hilft des­halb sowohl dem Tisch­ten­nis als auch den Bür­gern. Denn der TTC Inde­land unter­stütz­te zum Bei­spiel die World Dwarf Games und enga­gier­te sich bei den Feri­en­spie­len des Deut­schen Roten Kreu­zes Jülich für Kin­der mit und ohne Inklu­si­on. Zehn inklu­si­ve Mit­glie­der trai­nie­ren aktu­ell im Ver­ein. Auch gestal­ten und betreu­en die Ver­eins­mit­glie­der an meh­re­ren Schu­len den Sport­un­ter­richt, enga­gie­ren sich kari­ta­tiv im Fahr­dienst und brin­gen sich im Arbeits­kreis für ein inklu­si­ves Jülich ein.

Aktiv in der Jugend­ar­beit
In der Jugend­ar­beit ist der TTC Inde­land eben­falls aktiv und rich­te­te in der ver­gan­ge­nen Sai­son fünf Orts­ent­schei­de bei der Mini­meis­ter­schaft des Deut­schen Tisch­ten­nis­bun­des mit 351 Teil­neh­mern an den Jüli­cher Schu­len aus.

In der zurück­lie­gen­den Spiel­zeit wur­de die ers­te Her­ren­mann­schaft des TTC Inde­land Drit­ter, das zwei­te Her­ren­team beleg­te in der drit­ten Bun­des­li­ga den vier­ten Platz. Und die drit­te Mann­schaft wur­de als Auf­stei­ger sogar Meis­ter in der NRW-Liga. Die drit­te und vier­te Her­ren­mann­schaft wur­den West­deut­sche Pokal­sie­ger, die drit­te Mann­schaft Deut­scher Vize­po­kal­meis­ter für Verbandsklassen.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: