Skip to content

Fast alle Stra­ßen im Gewer­be­park Königs­kamp wer­den bis 23. Okto­ber ange­schlos­sen sein: jülink-Glas­fa­ser-Aus­bau geht mit Hoch­tou­ren wei­ter – letz­te Chan­ce für Kurzentschlossene

Jülich. In gro­ßen Schrit­ten geht der jülink-Glas­fa­ser-Aus­bau und die Anschluss­ak­ti­vie­rung im Gewer­be­park Königs­kamp vor­an. „Bis zum Ende der Herbst­fe­ri­en wer­den fast alle Stra­ßen­zü­ge dort von uns mit dem schnel­len Inter­net ver­sorgt sein kön­nen“, ver­spricht jülink-Pro­jekt­lei­ter Tors­ten Ada­mietz. „Und zwar mit allen drei Bau­pha­sen: dem Tief­bau, dem Ein­bla­sen der Glas­fa­ser und der Akti­vie­rung der Diens­te.“ Eine Nach­richt, die vie­le Jüli­cher, die im Königs­kamp arbei­ten, mit Freu­de hören. Kurz­ent­schlos­se­ne haben jetzt noch die Mög­lich­keit, einen Glas­fa­ser­haus­an­schluss zu beauf­tra­gen, um künf­tig in den Genuss des schnel­len Inter­net zukommen.

Sie­ben Stra­ßen bis 23. Okto­ber fertig

Mit Hoch­druck arbei­ten die jülink-Spe­zia­lis­ten und wer­den den Glas­fa­ser-Aus­bau in fol­gen­den Stra­ßen bis Ende der Herbst­fe­ri­en fer­tig stel­len: Helm­holtz­stra­ße, Wer­ner-Bloss-Stra­ße, Königs­kamp, Im Lan­gen­broich, Prof.-Rehm-Straße, Rudolf-Schul­ten-Stra­ße und Karl-Heinz-Beckurts-Straße.

In der Niko­laus-Otto-Stra­ße, der Rudolf-Die­sel-Stra­ße und Am Müh­len­teich sind noch grö­ße­re Bau­maß­nah­men, ver­bun­den mit Tief­bau, not­wen­dig. Hier wer­den die Arbei­ten bis zum 31. Dezem­ber abge­schlos­sen und das schnel­le Inter­net von jülink akti­viert sein können.

Die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) hat sich mit ihrer Pro­dukt­mar­ke jülink das ambi­tio­nier­te Ziel gesetzt, ganz Jülich mit Glas­fa­ser-Tech­nik und so mit schnel­lem Inter­net zu ver­sor­gen. „Wir kom­men sehr gut vor­an und pla­nen, in den nächs­ten sechs bis acht Mona­ten bis zu 1.000 Glas­fa­ser-Haus­an­schlüs­se zur Ver­fü­gung zu stellen.“

Das gesam­te jülink-Team steht für Anfra­gen zur Ver­fü­gung: service@​juelink.​de. Infor­ma­tio­nen zu den Ange­bo­ten gibt es auf der Home­page www​.jue​link​.de.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern