Skip to content

Schnel­le­re Erreich­bar­keit, kür­ze­re War­te­zei­ten: Stadt­wer­ke Jülich set­zen auf mehr Service

Jülich. Wer kennt das nicht? Man hat eine Fra­ge, ruft bei einem Unter­neh­men an… und lan­det in der War­te­schlan­ge. Dann, nach end­lo­sen Minu­ten und nerv­tö­ten­der Musik lan­det man auch noch bei Jeman­dem, der mit dem Anlie­gen, das man hat, nichts anfan­gen kann und wei­ter­ver­bin­det. Und dann war­tet man wieder.

Aus sol­chen Erfah­run­gen, die jeder der Mit­ar­bei­ter des Kun­den­zen­trums der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) schon bei ande­ren Unter­neh­men selbst gemacht hat, ist eine Idee ent­stan­den, es den SWJ-Kun­den bei ihren Anru­fen so leicht wie mög­lich zu machen. Und ihnen so schnell es geht den rich­ti­gen Ansprech­part­ner zu ver­mit­teln. Die Idee heißt ein­fach mehr Service.

Nun hat der SWJ-Kun­de, der anruft, die Wahl: Will er etwas zu Zah­lun­gen, zu den Zäh­ler­stän­den oder zu sei­nen Ver­trä­gen wis­sen oder möch­te er Neu­kun­de wer­den, so wählt er die ent­spre­chen­de Kenn­zahl und wird mit einem fach­kun­di­gen Ser­vice­be­ra­ter ver­bun­den. Trifft er kei­ne Wahl, wird er mit der Zen­tra­le der SWJ ver­bun­den, die ihn mit dem rich­ti­gen Agen­ten, wie die Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen des Kun­den­zen­trums genannt wer­den, verbindet.

Vie­le Vor­tei­le für Kunden

„Unse­re Kun­den errei­chen nun die zustän­di­gen Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen deut­lich schnel­ler und haben kür­ze­re War­te­zei­ten“, erläu­tert Ibra­him Güler, Team­lei­ter in SWJ-Kun­den­zen­trum. Außer­dem kann er sehen, wie vie­le Anru­fe ankom­men und ob Kun­den noch war­ten. Kun­den, die auf­le­gen, wer­den – sobald es mög­lich ist – zurück­ge­ru­fen. „Rufen mehr Kun­den an, als wir es geplant haben, schal­ten sich wei­te­re Kol­le­gen dazu und ver­kür­zen so mög­li­che War­te­zei­ten“, zeigt Ibra­him Güler wei­te­re Vor­tei­le auf.

Das Sys­tem des ist fle­xi­bel. Bil­det sich ein neu­er The­men­schwer­punkt her­aus, kann er schnell mit einer Kenn­zahl ver­se­hen und dann vom Kun­den ange­wählt wer­den. So war es bei­spiels­wei­se – aktu­ell in der Test­pha­se – mit dem Begriff „Jah­res­ver­brauchs­ab­rech­nung“.

Das Inter­es­se des Kun­den, schnell einen kom­pe­ten­ten Ansprech­part­ner zu fin­den, steht im Mit­tel­punkt aller Aktio­nen der SWJ. Und die ers­ten Reak­tio­nen der Kun­den zei­gen, dass die­ser Ser­vice gut ankommt (Tel. 02461 / 625–122, Mail: service@​stadtwerke-​juelich.​de).

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: