Jülich. Um den 1. Februar herum wird es wieder soweit sein: dann versendet die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) die Jahres-Verbrauchsabrechnungen, für Strom, Gas, Wasser und Wärme. „Wir wissen aus den Vorjahren, dass es oft Nachfragen oder Klärungsbedarf gibt, wenn die Jahresabrechnung vorliegt“, berichtet Ibrahim Güler, Leiter des SWJ-Kundenzentrums. „Da helfen meine Mitarbeiter und ich gern“, betont er.
Erfahrungsgemäß konzentrieren sich die Anfragen auf die ersten Februar-Tage. Deshalb rät er, erst ab dem 11. Februar persönlich ins Kundenzentrum zu kommen oder die Kundenberater anzurufen. „Wenn der erste Rückfrage-Ansturm vorbei ist, können wir uns mehr Zeit nehmen, die einzelnen Punkte zu klären“, so Ibrahim Güler. „Falls beispielsweise der Wunsch besteht, die monatliche Abschlagszahlung zu ändern, ist dafür eine eigene Kundenberaterin unter 0 24 61⁄625 – 215 zuständig“, erläutert er.
Das SWJ-Kundenzentrum ist montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr geöffnet, zusätzlich montag- bis mittwochnachmittags von 14:00 bis 15:30 Uhr sowie donnerstagnachmittags von 14:00 bis 18:00 Uhr. Telefonisch sind die Kundenberater unter 0 24 61⁄625 – 122 oder per E‑Mail unter service@stadtwerke-juelich.de erreichbar.