Skip to content

Neue und preis­wer­te­re Pro­duk­te: Gas und Strom wer­den günstiger

Jülich. Mit neu­en Pro­duk­ten für Gas und Strom zeigt die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) ihre Inno­va­ti­ons­kraft und gibt die Vor­tei­le eines klu­gen Ein­kaufs an ihre Kun­den wei­ter. „Wir freu­en uns, dass wir unse­ren Kun­den mit den neu­en Pro­duk­ten hel­fen kön­nen, Geld für Gas und Strom zu spa­ren“, erläu­tert Ver­triebs- und Mar­ke­ting-Lei­te­rin Grit Köhler.

Gas – Fix­Gas und Pro­fi­Gas 2016
Für Gas gibt es bereits ab August mit „Fix­Gas“ und „Pro­fi­Gas 2016“ zwei neue und noch güns­ti­ge­re Lauf­zeit­pro­duk­te. Bei bei­den garan­tiert die SWJ sta­bi­le Prei­se wäh­rend der gesam­ten Lauf­zeit. Ein­ge­schlos­sen in die Preis­ga­ran­tie sind auch die Netz-Nut­zungs­ent­gel­te, Steu­ern sind aller­dings aus­ge­schlos­sen. Alle ande­ren SWJ-Gas­pro­duk­te blei­ben zunächst preis­sta­bil. Ab Okto­ber, also zu Beginn der neu­en Heiz­pe­ri­ode, wer­den dann auch die Prei­se für SWJ-Treue­gas gesenkt werden.

Bei einem durch­schnitt­li­chen Ver­brauch von 15.000 Kilo­watt-Stun­den pro Jahr (das ent­spricht dem Ver­brauch eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses) spart der Kun­de mit Fix­Gas 2016 zum bis­her güns­tigs­ten SWJ-Tarif knapp 87 Euro pro Jahr. Das ent­spricht etwa neun Pro­zent Ersparnis.

Strom – Sta­bil­Strom 2017 und ProfiStrom2016
Beim Strom bringt die SWJ eben­falls zwei neue Lauf­zeit­pro­duk­te: „Sta­bil­Strom 2017“ und „Pro­fi­Strom 2016“. Bei­de Ange­bo­te sind ab Janu­ar 2016 gül­tig, auch hier wer­den die erziel­ten Ein­kaufs­vor­tei­le der SWJ an die Kun­den wei­ter­ge­ge­ben. „Vie­le Kun­den haben uns nach einem Pro­dukt gefragt, bei dem sie zwei Jah­re lang Preis­sta­bi­li­tät haben. Das kön­nen wir jetzt mit Sta­bil­Strom 2017 wie­der bie­ten“, so Grit Köhler.

Wie beim Gas garan­tiert die SWJ auch bei bei­den Strom-Tari­fen sta­bi­le Prei­se wäh­rend der gesam­ten Lauf­zeit. Ein­ge­schlos­sen in die Preis­ga­ran­tie sind auch hier die Netz-Nut­zungs­ent­gel­te und Umla­gen. Steu­ern sind aller­dings ausge¬schlossen. Alle ande­ren SWJ-Strom­pro­duk­te blei­ben preisstabil.

Umfang­rei­che und indi­vi­du­el­le Bera­tung zu den neu­en SWJ-Pro­duk­ten, den eige­nen Dienst­leis­tun­gen und Online-Funk­tio­na­li­tä­ten über die neue Web­site erhal­ten die Kun­den per­sön­lich im Kun­den­cen­ter oder per Tele­fon. Gewer­be­kun­den fin­den hier eben­falls ihren per­sön­li­chen Berater.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: