Skip to content

Nach Hausbrand in Stetternich: Stadtwerke Jülich spendet zwei Fahrräder für Judith und Annika

Jülich. Neue Fahr­rä­der – das war einer der Wün­sche der bei­den Schwes­tern, die so viel ver­lo­ren haben. Von einem Moment auf den ande­ren war Ende August nichts mehr, wie es war: als das Haus der Fami­lie in Stetter­nich in Flam­men stand. Zum Glück wur­de nie­mand ver­letzt – aber all ihre Sachen, Klei­der, Möbel, Not­wen­di­ges und Lieb­ge­won­ne­nes fiel dem Feu­er zum Opfer.

„Die­sen Her­zens­wunsch erfül­len wir gern“, so Ulf Kam­burg, Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ).

Jetzt beka­men die bei­den ihre neu­en Räder in Wunsch­far­ben, gleich mit im Gepäck waren pas­sen­de Hel­me und Fahrradschlösser.

„Wir freu­en uns, der Fami­lie auf die­se Wei­se hel­fen zu kön­nen“, bestä­tigt auch Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Ivan Ardi­nes. „Und wün­schen ihnen alles Gute und viel Kraft und Ener­gie für die kom­men­de Zeit.“ Die Spen­de wur­de unter­stützt von einem in Jülich ansäs­si­gen Fahrrad-Händler.

Spen­den­kon­to eingerichtet

Die Lösch­grup­pe Stetter­nich der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Jülich orga­ni­sier­te die zahl­rei­chen Hilfs­an­ge­bo­te und rich­te­te auch ein Spen­den­kon­to bei der Spar­kas­se Düren ein:

IBAN: DE75 3955 0110 1201 4274 71

Ver­wen­dungs­zweck: Spen­de Haus­brand Stetternich

(Hier sind kei­ne Spen­den­quit­tun­gen möglich).

Soll­te die Sum­me der ein­ge­gan­ge­nen Spen­den den Bedarf der Fami­lie über­stei­gen, wird die­ser Mehr­be­trag an das Pro­jekt „Run­ning for Kids“ des Düre­ners Peter Bors­dorff gespendet.

swj-fahrrad-uebergabe-mantel-foto-swj
Bian­ka Man­tel und ihre Töch­ter Judith (vorn) und Anni­ka freu­en sich über die bei­den neu­en Fahr­rä­der, die ihnen von SWJ-Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Ivan Ardi­nes (rechts) und SWJ-Geschäfts­füh­rer Ulf Kam­burg über­reicht wur­den. Spen­den-Initia­tor Lam­bert Schmitz vom CDU-Orts­ver­band Stetter­nich (Mit­te) ver­mit­tel­te den Kontakt.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern