Skip to content

Inge Schmitz und Gün­ter Wer­mels­kir­chen fei­ern 40-jäh­ri­ges Jubiläum

Jülich. Gleich zwei Jubi­la­re bege­hen ihr 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um bei der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ): Inge Schmitz und Gün­ter Wer­mels­kir­chen. Bei­de star­te­ten am 1. August 1981 und woll­ten Büro­kauf­leu­te wer­den. Das klapp­te auch bei bei­den auf Anhieb, so dass sie danach sofort ins Ange­stell­ten­ver­hält­nis über­nom­men wurden.

Inge Schmitz begann in der Buch­hal­tung. „Zunächst nur Ver­tre­tungs­wei­se, und dann über­nahm ich die­se Stel­le.“ Seit die­ser Zeit gehört sie zum heu­te vier­köp­fi­gen Team und ist für die Bear­bei­tung der Ein­gangs­rech­nun­gen ver­ant­wort­lich. Arbei­te­te sie zunächst noch auf Buch­hal­tungs­au­to­ma­ten, unter­stütz­ten dann zunächst klei­ne Com­pu­ter ihre Arbeit. Heu­te sind es PCs, mit denen sie gern umgeht. „Buch­hal­tung macht mir ein­fach Spaß“, erzählt sie. „Ich wür­de mich immer wie­der für die­sen Bereich ent­schei­den.“ Mit ihrem Mann wohnt die Jubi­la­rin in Alden­ho­ven. Sehr zufrie­den mit sei­ner Mit­ar­bei­te­rin ist auch Dirk Sand­mann, SWJ-Pro­ku­rist. „Sie macht einen aus­ge­zeich­ne­ten Job und ist mit viel Ein­satz dabei“, lobt er sie.

Gün­ter Wer­mels­kir­chen star­te­te sei­ne SWJ-Kar­rie­re eben­falls im kauf­män­ni­schen Bereich und rech­ne­te dort die tech­ni­schen Auf­trä­ge ab. Vor drei Jah­ren wech­sel­te der Jüli­cher ins Auf­trags-Manage­ment des tech­ni­schen Bereichs. „Es macht ein­fach viel Freu­de, so vie­le unter­schied­li­che Tätig­kei­ten“, berich­tet er. Er fühlt sich in der SWJ-Fami­lie sehr wohl und weiß, dass er als Mit­ar­bei­ter geschätzt wird. „40 Jah­re ein immer zuver­läs­si­ger und ver­trau­ens­wür­di­ger Mit­ar­bei­ter, auf den wir uns voll ver­las­sen konn­ten. Er weiß immer einen Rat“, schätzt sein Vor­ge­setz­ter, Andre­as Kay­ser, des­sen Können.

Dirk Sand­mann (r.) SWJ-Pro­ku­rist, gra­tu­liert Inge Schmitz und Gün­ter Wer­mels­kir­chen, zum 40-jäh­ri­gen Dienst­ju­bi­lä­um und bedankt sich für den jahr­zehn­te­lan­gen aus­ge­zeich­ne­ten Ein­satz. Foto: SWJ

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: