Skip to content

Frei­bad-Sai­son endet am 15. September

Jülich. Sonn­tag, 15. Sep­tem­ber, wird der letz­te Tag sein, an dem Besu­cher im Jüli­cher Frei­bad schwim­men kön­nen. Dann endet die Sai­son und das Frei­bad am Sta­di­on­weg, das von den Stadt­wer­ken Jülich betrie­ben wird, schließt sei­ne Pfor­ten.

Bedingt durch einen durch­wach­se­nen Mai war das Frei­bad erst am letz­ten Mai-Tag, dem 30., geöff­net wor­den. Des­halb hat­ten die Stadt­wer­ke ganz bewusst das Bad eine Woche län­ger als bis­her üblich geöff­net. Denn die ers­ten Sep­tem­ber-Tage waren noch so warm, dass die Stadt­wer­ke den Inter­es­sen­ten noch eine Woche län­ger die Mög­lich­keit des Schwim­mens unter frei­em Him­mel ermög­li­chen woll­ten.

Hal­len­bad ist geöff­net
Für die Bade­gäs­te bedeu­tet die Schlie­ßung des Frei­ba­des aber kein Ende ihrer Schwimm-Mög­lich­kei­ten in Jülich. Denn das Hal­len­bad an der Bon­gard­stra­ße, in dem wäh­rend des Som­mers die not­wen­di­gen War­tungs­ar­bei­ten durch­ge­führt wur­den, ist geöff­net. Hier kann im ange­nehm tem­pe­rier­ten Was­ser wei­ter geschwom­men wer­den.

Auch die Ein­tritts­kar­ten, ob Ein­zel- oder Zeh­ner­kar­ten, die für das Frei­bad gekauft wur­den, kön­nen hier genutzt wer­den. Denn für bei­de Bäder gel­ten die glei­chen Eintrittspreise.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: