Skip to content

Ein­fach die SWJ-Spe­zia­lis­ten auf dem Ern­te­dank­fest fra­gen: Ener­gie­be­ra­tung leicht gemacht

Jülich. Spä­tes­tens, wenn es Zeit ist, die Strom­zäh­ler für das Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men abzu­le­sen, stellt sich Vie­len die Fra­ge, ob sie mit ihrer Ener­gie gut gewirt­schaf­tet haben. Wur­de der Strom effi­zi­ent genutzt? Und was ist mit dem Erd­gas für die Hei­zung? Eine gute Gele­gen­heit, Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen zu bekom­men, bie­tet das dies­jäh­ri­ge Ern­te­dank­fest, bei dem die Spe­zia­lis­ten der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) im SWJ-Mobil vor Ort sind. Sie ste­hen Rede und Ant­wort und geben Tipps – auch zum schnel­len Inter­net. Denn die SWJ ist für ihre Kun­den der moder­ne Ener­gie-Dienst­leis­ter mit einem umfas­sen­den Ange­bot für Gas, Was­ser, Strom, Solar-Ener­gie und schnel­les Internet.

Neu­es Ange­bot: Treue­Gas Plus

„Unse­re Kun­den sind uns ein­fach wich­tig“, betont SWJ-Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Andre­as Pütz. Er freut sich, nun eine Pro­dukt­er­wei­te­rung des bekann­ten Treue­Gas‘ vor­stel­len zu kön­nen. „Es rich­tet sich ins­be­son­de­re an unse­re treu­en Kun­den, wie der Name des Pro­duk­tes unschwer erken­nen lässt. Es bie­tet ihnen einen deut­li­chen Mehr­wert. Denn das Pro­dukt ‘Treue­Gas Plus‘ beinhal­tet nun einen kos­ten­lo­sen „Haus- und Wohnungsschutzbrief“.

Das neue Pro­dukt ‘Treue­Gas Plus‘ ent­hält eine Preis­ga­ran­tie der SWJ bis zum 31. Dezem­ber 2018. „Durch eine Zusam­men­ar­beit mit der Jüli­cher Alli­anz Gene­ral­ver­tre­tung Gut­rath & Kol­le­gen konn­ten wir die­ses Ange­bot um einen schö­nen Zusatz­nut­zen erwei­tern“, freut sich Andre­as Pütz.

Vor­tei­le für bis zu 1.500 Euro pro Jahr

Für bis zu 1.500 Euro Scha­dens­sum­me pro Jahr kön­nen Kun­den, die sich für das neue SWJ-Pro­dukt ‘Treue­Gas Plus‘ ent­schei­den, im Rah­men des „Haus- und Woh­nungs­schutz­brie­fes“ Ver­si­che­rungs-Leis­tun­gen in Anspruch nehmen.

Das geht vom Schlüs­sel­dienst über Rohr-Rei­ni­gungs­ser­vice, dem Ser­vice bei Pro­ble­men mit der Sani­tär- und Elek­tro-Instal­la­ti­on bis hin zur Not­hei­zung bei Aus­fall der hei­mi­schen Hei­zungs­an­la­ge. Aber auch Leis­tun­gen im Rah­men der Schäd­lings­be­kämp­fung, Ent­fer­nung von Wes­pen­nes­tern und die Unter­brin­gung von Haus­tie­ren in Not­fäl­len gehö­ren dazu. Auch kann die Not­fall-Hot­line der Alli­anz genutzt werden.

„Beson­ders freu­en wir uns bei der Ent­wick­lung die­ses Pro­duk­tes über die regio­na­le Koope­ra­ti­on. Denn nicht nur die Kun­den lie­gen uns am Her­zen, son­dern auch Jülich“, schmun­zelt Andre­as Pütz.

SWJ-Ener­gie­be­ra­tung

Ein sorg­fäl­ti­ger Umgang schont das eige­ne Porte­mon­naie und hilft gleich­zei­tig auch beim Kli­ma­schutz. Des­halb ist es wich­tig, einen Ener­gie-Check zu machen und ein akti­ver Teil bei der Umset­zung des Kli­ma­schutz­kon­zep­tes in Jülich zu wer­den. Dabei hel­fen die SWJ-Spe­zia­lis­ten gern.

„Unse­re Kun­den haben unter­schied­li­che Ansprü­che. Ein Pri­vat­haus­halt ande­re als ein Unter­neh­men“, weiß Ener­gie­be­ra­ter Micha­el Adams. „Des­halb haben wir unter­schied­li­che Bera­tungs-Ange­bo­te vor­be­rei­tet. So kön­nen wir hel­fen, Geld und Ener­gie zu spa­ren, ein Gebäu­de ener­ge­tisch zu moder­ni­sie­ren oder ener­gie-effi­zi­ent neu zu bauen.“

Ter­min­ab­spra­chen dazu kön­nen auf dem Ern­te­dank­fest bei den SWJ-Mit­ar­bei­tern ver­ein­bart werden.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: