Skip to content

Ein­fach die SWJ-Spe­zia­lis­ten auf dem Ern­te­dank­fest fra­gen: Ener­gie­be­ra­tung leicht gemacht

Jülich. Spä­tes­tens, wenn es Zeit ist, die Strom­zäh­ler für das Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men abzu­le­sen, stellt sich Vie­len die Fra­ge, ob sie mit ihrer Ener­gie gut gewirt­schaf­tet haben. Wur­de der Strom effi­zi­ent genutzt? Und was ist mit dem Erd­gas für die Hei­zung? Eine gute Gele­gen­heit, Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen zu bekom­men, bie­tet das dies­jäh­ri­ge Ern­te­dank­fest, bei dem die Spe­zia­lis­ten der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) im SWJ-Mobil vor Ort sind. Sie ste­hen Rede und Ant­wort und geben Tipps – auch zum schnel­len Inter­net. Denn die SWJ ist für ihre Kun­den der moder­ne Ener­gie-Dienst­leis­ter mit einem umfas­sen­den Ange­bot für Gas, Was­ser, Strom, Solar-Ener­gie und schnel­les Internet.

Neu­es Ange­bot: Treue­Gas Plus

„Unse­re Kun­den sind uns ein­fach wich­tig“, betont SWJ-Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Andre­as Pütz. Er freut sich, nun eine Pro­dukt­er­wei­te­rung des bekann­ten Treue­Gas‘ vor­stel­len zu kön­nen. „Es rich­tet sich ins­be­son­de­re an unse­re treu­en Kun­den, wie der Name des Pro­duk­tes unschwer erken­nen lässt. Es bie­tet ihnen einen deut­li­chen Mehr­wert. Denn das Pro­dukt ‘Treue­Gas Plus‘ beinhal­tet nun einen kos­ten­lo­sen „Haus- und Wohnungsschutzbrief“.

Das neue Pro­dukt ‘Treue­Gas Plus‘ ent­hält eine Preis­ga­ran­tie der SWJ bis zum 31. Dezem­ber 2018. „Durch eine Zusam­men­ar­beit mit der Jüli­cher Alli­anz Gene­ral­ver­tre­tung Gutrath & Kol­le­gen konn­ten wir die­ses Ange­bot um einen schö­nen Zusatz­nut­zen erwei­tern“, freut sich Andre­as Pütz.

Vor­tei­le für bis zu 1.500 Euro pro Jahr

Für bis zu 1.500 Euro Scha­dens­sum­me pro Jahr kön­nen Kun­den, die sich für das neue SWJ-Pro­dukt ‘Treue­Gas Plus‘ ent­schei­den, im Rah­men des „Haus- und Woh­nungs­schutz­brie­fes“ Ver­si­che­rungs-Leis­tun­gen in Anspruch nehmen.

Das geht vom Schlüs­sel­dienst über Rohr-Rei­ni­gungs­ser­vice, dem Ser­vice bei Pro­ble­men mit der Sani­tär- und Elek­tro-Instal­la­ti­on bis hin zur Not­hei­zung bei Aus­fall der hei­mi­schen Hei­zungs­an­la­ge. Aber auch Leis­tun­gen im Rah­men der Schäd­lings­be­kämp­fung, Ent­fer­nung von Wes­pen­nes­tern und die Unter­brin­gung von Haus­tie­ren in Not­fäl­len gehö­ren dazu. Auch kann die Not­fall-Hot­line der Alli­anz genutzt werden.

„Beson­ders freu­en wir uns bei der Ent­wick­lung die­ses Pro­duk­tes über die regio­na­le Koope­ra­ti­on. Denn nicht nur die Kun­den lie­gen uns am Her­zen, son­dern auch Jülich“, schmun­zelt Andre­as Pütz.

SWJ-Ener­gie­be­ra­tung

Ein sorg­fäl­ti­ger Umgang schont das eige­ne Porte­mon­naie und hilft gleich­zei­tig auch beim Kli­ma­schutz. Des­halb ist es wich­tig, einen Ener­gie-Check zu machen und ein akti­ver Teil bei der Umset­zung des Kli­ma­schutz­kon­zep­tes in Jülich zu wer­den. Dabei hel­fen die SWJ-Spe­zia­lis­ten gern.

„Unse­re Kun­den haben unter­schied­li­che Ansprü­che. Ein Pri­vat­haus­halt ande­re als ein Unter­neh­men“, weiß Ener­gie­be­ra­ter Micha­el Adams. „Des­halb haben wir unter­schied­li­che Bera­tungs-Ange­bo­te vor­be­rei­tet. So kön­nen wir hel­fen, Geld und Ener­gie zu spa­ren, ein Gebäu­de ener­ge­tisch zu moder­ni­sie­ren oder ener­gie-effi­zi­ent neu zu bauen.“

Ter­min­ab­spra­chen dazu kön­nen auf dem Ern­te­dank­fest bei den SWJ-Mit­ar­bei­tern ver­ein­bart werden.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern