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Gleich zwei aktu­el­le Aus­zeich­nun­gen: Stadt­wer­ke Jülich zäh­len zu den „Bes­ten Deutschlands“

Jülich. Immer wie­der wer­den die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) aus­ge­zeich­net. Aktu­ell sind es gleich zwei Stu­di­en, in denen das Unter­neh­men lobend genannt wird. Denn laut Focus Money zählt SWJ nicht nur als Unter­neh­men zu „Deutsch­lands Bes­ten – Die Bes­ten im All­tag“, auch die Mit­ar­bei­ter wer­den gelobt: denn laut FAZ-Insti­tut gehö­ren sie zu „Deutsch­lands bes­ten Kundenberatern“.

„Das sind rich­tig gute Ergeb­nis­se und wir freu­en uns sehr dar­über“, ist Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Ivan Ardi­nes stolz.

Deutsch­lands Beste

In der Stu­die, die das Nach­rich­ten­ma­ga­zin Focus Money beauf­tragt hat, wur­de beleuch­tet, wel­chen Mar­ken und Unter­neh­men Deut­sche am meis­ten ver­trau­en. Dabei wur­den bun­des­weit ver­schie­de­ne Bran­chen betrach­tet – so auch Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men. Her­aus kam: „Deutsch­lands Bes­te – die Bes­ten im All­tag“. Dar­in belegt die SWJ mit einer Punkt­zahl von 75,1 deutsch­land­weit den sieb­ten Platz – und ist damit in der Regi­on ganz weit vorne.

Deutsch­lands bes­te Kundenberater

Auch bei der Stu­die zu „Deutsch­lands bes­ten Kun­den­be­ra­tern“ wur­den zahl­rei­che Bran­chen betrach­tet. Eins von deutsch­land­weit 71 aus­ge­zeich­ne­ten Stadt­wer­ken ist die SWJ. „Das ist ein gro­ßes Lob, beson­ders vor dem Hin­ter­grund, dass es mehr als jeweils 1.000 Strom- und auch Gas-Lie­fe­ran­ten am deut­schen Markt gibt“, freut sich Ivan Ardines.

Social Lis­tening

Bei­de Aus­wer­tun­gen wur­den vom IMWF Insti­tut für Manage­ment- und Wirt­schafts­for­schung GmbH erstellt und beru­hen auf soge­nann­tem „Social Lis­tening“. So wird es bezeich­net, wenn das, was im Inter­net und den Sozia­len Medi­en zu einem bestimm­ten The­ma dis­ku­tiert wird und geschrie­ben steht, ana­ly­siert und bewer­tet wird. Dabei kann es sich um ein Unter­neh­men, eine Mar­ke, ein ein­zel­nes Pro­dukt oder sogar um Per­so­nen handeln.

Die Daten von etwa 24.000 Mar­ken und Unter­neh­men wur­den für die Stu­die zu „Deutsch­lands Bes­ten“ ana­ly­siert – aus 438 Mil­lio­nen Quel­len, wie Nach­rich­ten-Sei­ten und eige­nen Web­sites, Foren, Blogs, etc.

Für die Stu­die zu „Deutsch­lands bes­ten Kun­den­be­ra­tern“ wur­den Event­ty­pen, das Preis-/Leis­tungs­ver­hält­nis, die Kun­den­be­ra­tung, der Preis sowie Qua­li­tät, Emp­feh­lung und Ser­vice betrach­tet. Rund 67 Mil­lio­nen Nen­nun­gen wur­den dazu ins­ge­samt ausgewertet.

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