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Stadt­wer­ke Jülich GmbH erneut vor­bild­lich: Stu­die 360: SWJ ist „aus­ge­zeich­ne­ter Ver­sor­ger“ für Ener­gie und Wasser

Jülich. Die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) hat die Prä­mie­rung „Aus­ge­zeich­net“ von der Ver­sor­ger­stu­die 2018 ver­lie­hen bekom­men. Das Sie­gel der „Stu­die 360“ kenn­zeich­net trans­pa­ren­te und fai­re Energie­versorger. Mit einem Ergeb­nis von 89 Pro­zent setzt die SWJ vor­bild­li­che Maß­stä­be in der Ener­gie­wirt­schaft und bie­tet aus­ge­zeich­ne­te Ver­trags­kom­po­nen­ten. Die SWJ wird den Nut­zern des Ver­brau­cher­por­tals www​.stu​die360​.de emp­foh­len und darf sich nun mit die­sem Sie­gel ausweisen.

Damit wur­de die SWJ bereits zum wie­der­hol­ten Mal über­re­gio­nal aus­ge­zeich­net. Denn auch im frei­wil­li­gen Lan­des­pro­jekt „Leis­tungs­ver­gleich von Was­ser­ver­sor­gungs-Unter­neh­men in Nord­rhein-West­fa­len“ erhielt der Ener­gie­ver­sor­ger 2017 bereits zum zwei­ten Mal gro­ßes Lob für „die nach­hal­ti­ge Siche­rung einer hohen Ver­sor­gungs­si­cher­heit und Versorgungsqualität“.

„Wir freu­en uns, dass wir mit unse­rem Enga­ge­ment für die Ver­sor­gung der Jüli­cher Bür­ger – sowohl was Was­ser als auch was Ener­gie angeht – von unab­hän­gi­gen Drit­ten eine Aus­zeich­nung erhal­ten haben“, so SWJ-Geschäfts­füh­rer Ulf Kam­burg und Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter Andre­as Pütz.

Aus­zeich­nung von vier Kernkompetenzen 

Die Bewer­tung der Stadt­wer­ke Jülich bei der Stu­die 360 erfolg­te in vier Kate­go­rien: Ser­vice­kul­tur, Ver­trags­kom­po­nen­ten, Sicher­heit und Nach­hal­tig­keit. SWJ hat in allen Kate­go­rien über­zeugt und ist dafür aus­ge­zeich­net wor­den. Neben einem guten Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis wer­den ins­be­son­de­re Fair­ness und Trans­pa­renz für den Kun­den in den Fokus gerückt.

Unab­hän­gi­ge Versorgerstudie

Stu­die 360 ist ein Ver­brau­cher­por­tal, das eine unab­hän­gi­ge Ver­sor­ger­stu­die durch­führt, die den Ener­gie­markt durch­leuch­tet. Dabei ana­ly­siert Stu­die 360 alle Leis­tun­gen, die ein Ener­gie­ver­sor­ger für sei­ne Kun­den erbringt. Von Ver­trags­lauf­zeit bis Daten­schutz, von Nach­hal­tig­keit bis zur Ser­vice­qua­li­tät. Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­spe­zia­lis­ten und Ana­lys­ten der Stu­die 360 haben seit Jah­ren einen tie­fen Ein­blick in die Ener­gie­wirt­schaft und wis­sen um deren Schwach­stel­len. Die­ses Fach­wis­sen wird mit den Ver­brau­chern geteilt. Aus­ge­zeich­ne­te Ener­gie­ver­sor­ger kön­nen am Sie­gel der Stu­die 360 erkannt werden.

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