Skip to content

Akti­on mit Son­der­preis: Umstel­lung auf Erdgas

Auch wenn es offi­zi­ell noch Som­mer ist – der Win­ter steht vor der Tür. Und damit für vie­le Haus­ei­gen­tü­mer die Fra­ge, ob ihre jet­zi­ge Hei­zungs­an­la­ge noch aktu­ell ist. Vie­le den­ken an einen Umstieg auf Erd­gas. Nicht nur, weil es umwelt­freund­li­cher, son­dern auch, weil es kos­ten­spa­ren­der ist. Und – ein schö­ner Neben­ef­fekt – den Wert des Eigen­heims steigert. 

Die­sen Umstieg macht die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) ihren Kun­den leicht: Mit einem Kom­plett­preis für einen Gas-Haus­an­schluss, der alle Kos­ten wie Tief­bau, Mon­ta­ge und Gas-Haus­druck-Reg­ler ent­hält. „Wir bie­ten für 990 Euro einen Anschluss von maxi­mal 15 Metern Län­ge und einer Leis­tung von 30 Kilo­watt an“, erläu­tert Wil­li Blick, der bei der SWJ für den Bereich Net­ze zustän­dig ist. „Das reicht für nahe­zu alle Haushalte.“

Zwei bis drei Wochen nach Antrag

„Zwei bis drei Wochen dau­ert es, bis nach Antrag­stel­lung der fer­ti­ge Anschluss gelegt ist“, erläu­tert Gün­ter Neun­fin­ger, zustän­dig für die Erstel­lung von Gas-Haus­an­schlüs­sen und Ansprech­part­ner auch für die­se Akti­on. Den Gas­lie­fer­ver­trag schließt der Kun­de dann mit den Stadt­wer­ken, sobald der Zäh­ler gesetzt wird. Natür­lich nach dem jeweils für ihn güns­tigs­ten Tarif der SWJ. Auch für Besit­zer von Mehr­fa­mi­li­en-Häu­sern kann die­ses Ange­bot inter­es­sant sein.

Full-Ser­vice-Wärme­pa­ket

Zusätz­lich zum kom­plet­ten Haus­an­schluss kann der Kun­de auch noch ein „Full-Ser­vice-Wärme­pa­ket“ bei der SWJ buchen. Das bedeu­tet: eine neue Hei­zungs­an­la­ge zu mie­ten statt zu kau­fen. Dabei über­nimmt der Ener­gie­ver­sor­ger die gesam­ten Pla­nungs- und Inves­ti­ti­ons­kos­ten für die Hei­zungs­an­la­ge. Und war­tet sie wäh­rend der kom­plet­ten Ver­trags­lauf­zeit. Der Kun­de zahlt für die Wär­me­lie­fe­rung einen monat­li­chen Grund- und einen ver­brauchs­ab­hän­gi­gen Arbeits­preis. Mehr Infor­ma­tio­nen zum Ange­bot „SWJ Com­fort­Wär­me“ unter www​.stadt​wer​ke​-jue​lich​.de.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern