Skip to content

Ach­tung: Betrü­ger sind unterwegs

Jülich. Die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) warnt vor Men­schen, die aktu­ell durch das Jüli­cher Stadt­ge­biet gehen und ver­su­chen, sich Zugang zu Häu­sern zu ver­schaf­fen. „Der­zeit sind gleich meh­re­re Betrü­ger unter­wegs“, berich­tet Ivan Ardi­nes, Lei­ter Ver­trieb und Mar­ke­ting der SWJ.

Einer woll­te angeb­lich den Zäh­ler able­sen, ein ande­rer wegen angeb­li­cher Ener­gie­be­ra­tung ins Haus. Beson­ders per­fi­de war der Ver­such von zwei Frau­en, die vor­ab sogar tele­fo­nisch den Besuch eines angeb­li­chen SWJ-Mit­ar­bei­ters ange­kün­digt hat­ten. Ziel aller Betrü­ger: die pri­va­ten Räum­lich­kei­ten zu betre­ten, um die Ver­hält­nis­se auszuforschen.

SWJ-Mit­ar­bei­ter kön­nen sich ausweisen

„Wir war­nen ein­dring­lich davor, Frem­de ins Haus zu las­sen und ihnen per­sön­li­che Infor­ma­tio­nen zu Ver­trä­gen zu geben“, betont SWJ-Pres­se­spre­che­rin Sig­rid Baum. „Unse­re Mit­ar­bei­ter kön­nen sich aus­wei­sen und tra­gen SWJ-Klei­dung. Wenn Sie sich unsi­cher sind, schlie­ßen Sie die Tür und rufen Sie bei uns an.“ Auch brau­chen die Mit­ar­bei­ter der Stadt­wer­ke kei­ne Kun­den­da­ten aus Ver­trä­gen abfra­gen, denn die lie­gen dem Unter­neh­men vor. „Da muss nichts abge­gli­chen wer­den“, macht die Pres­se­spre­che­rin deutlich.

Die SWJ rät allen, die sich von die­sen Besu­chern ver­un­si­chert füh­len, das SWJ-Kun­den­zen­trum unter 02461 625–122 oder die SWJ-Zen­tra­le unter 02461 625–0 anzurufen.

So sieht der Dienst­aus­weis der Mit­ar­bei­ter der Stadt­wer­ke Jülich aus.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: