Skip to content

40 Jah­re an der Sei­te des TTC Indeland

Wenn in die­sen Tagen die Tisch­ten­nis-Sai­son beginnt, steht einer der erfolg­reichs­ten Ver­ei­ne der Regi­on, der TTC Inde­land, zum Start bereit. An sei­ner Sei­te ist die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ), die den Ver­ein schon seit 40 Jah­ren sponsert. 

„Die Erfol­ge der Mann­schaft spre­chen für sich. Bereits vier Mal wur­de der Ver­ein Euro­pa­po­kal­sie­ger, die­ses Jahr ist bereits die 40. Bun­des­li­ga-Sai­son für sie. Wir sind stolz dar­auf, schon so vie­le Jah­re als Part­ner mit dabei zu sein“, freut sich Ulf Kam­burg, Geschäfts­füh­rer der SWJ.

Nach­wuchs­för­de­rung ganz groß

Neben den beacht­li­chen Leis­tun­gen der ers­ten Mann­schaft ist beson­ders die Jugend­ar­beit des TTC Inde­lands für die SWJ ein wich­ti­ger Punkt für die Unter­stüt­zung. Von den ins­ge­samt 17 Mann­schaf­ten des Ver­eins tre­ten gan­ze 10 Jugend­mann­schaf­ten an die Plat­ten. Und auch da ist der Erfolg groß, denn sowohl die A‑Schüler als auch die A‑Jugend konn­ten die Mit­tel­rhein-Meis­ter­schaf­ten für sich gewinnen.„Kinder und Jugend­li­che haben hier nicht nur eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit des gemein­sa­men Sports, sie haben auch Ansporn. Denn vie­le der Bun­des­li­ga-Spie­ler kom­men aus den eige­nen Rei­hen“, erklärt Ulf Kam­burg. Dar­über hin­aus kamen im letz­ten Spiel­jahr bei zwei Drit­teln aller Begeg­nun­gen Jugend­spie­ler zum Einsatz.

Koope­ra­ti­on mit Jüli­cher Schulen

Die SWJ unter­stützt gern Pro­jek­te, die Jüli­cher Ein­woh­nern, ob groß oder klein, zugu­te­kom­men. Ein sol­ches Pro­jekt ist auch die Maß­nah­me „Turn­hal­le statt Stra­ße“, bei dem der TTC Inde­land mit Jüli­cher Schu­len koope­riert. Inzwi­schen zäh­len mehr als 100 Jugend­li­che zu den Mit­glie­dern des Vereins.

„Das ist eben­falls eine sehr gute Maß­nah­me. Wir freu­en uns, dass wir durch unser Spon­so­ring ein wenig mit dazu bei­tra­gen kön­nen“, so Ulf Kamburg.

Pressekontakt

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern:

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern