Skip to content

Spen­de der Stadt­wer­ke Jülich hilft bei der Rea­li­sa­ti­on: Jüli­cher Tafel bekommt Unter­stell­mög­lich­keit für Besucher

Jülich. Damit die Besu­cher der Jüli­cher Tafel zukünf­tig bei War­te­zei­ten nicht mehr Wind und Wet­ter aus­ge­setzt sind, soll es bald für sie eine Unter­stell­mög­lich­keit geben. Dies ermög­licht eine Spen­de der Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ). Zum zehn­ten Mal unter­stützt die SWJ damit die Arbeit der Tafel und hilft Jüli­cher Bedürftigen.

In die­sem Jahr erhielt der Ver­ein eine dop­pelt so hohe SWJ-Spen­de, da es im letz­ten Jahr wegen Ter­min­über­schnei­dun­gen nicht zu einer Über­ga­be gekom­men war. Mit den SWJ-Mit­teln soll nun einer­seits die Unter­stell­mög­lich­keit gebaut wer­den, ande­rer­seits hilft die Spen­de auch, die lau­fen­den Kos­ten der Tafel zu decken. Der Ener­gie­dienst­leis­ter hono­riert mit sei­ner Unter­stüt­zung das gro­ße Enga­ge­ment der ehren­amt­lich täti­gen Mit­ar­bei­ter der Tafel und hilft damit auch den Jüli­cher Bür­gern, die die Hil­fe der Tafel benö­ti­gen. Maria Gül­den­berg, Vor­sit­zen­de der Tafel, dankt dem Unter­neh­men für die groß­zü­gi­ge Spen­de. Der Ver­ein und sie sei­en froh, seit Jah­ren auf die ver­läss­li­che Unter­stüt­zung der SWJ zäh­len zu können.

Die Jüli­cher Tafel ver­teilt regel­mä­ßig Lebens­mit­tel an 1.500 bis 2.000 Men­schen. Sie ist ein gemein­nüt­zi­ger Ver­ein, der seit 2007 im Ein­satz ist. Dabei wächst die Zahl der Hil­fe­su­chen­den stän­dig. Rund 500 Bedarfs­ge­mein­schaf­ten von bis zu zehn Per­so­nen wer­den von der Tafel versorgt.

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: