Kundenservice 02461625122
Energieberatung 02461625122
Förderung 02461625146

SWJ TreueStrom

Sie schätzen Zuverlässigkeit?

Dann steigen Sie um auf SWJ TreueStrom und profitieren Sie bis zum 31.12.2021 von den Vorteilen.
Das Entgelt für SWJ TreueStrom errechnet sich aus Verbrauchspreis und Grundpreis.

SWJ TreueStromNettopreisBruttopreis (inkl. 19% MwSt.)
für Privatkunden
Arbeitspreis je kWh24,15 Cent/kWh28,74 Cent/kWh
Mit UmweltPlus (optional)
als 100% emissionsfreien Strom bestellenzzgl. 0,72 Cent je kWhzzgl. 0,86 Cent je kWh
Arbeitspreis je kWh24,87 Cent/kWh29,60 Cent/kWh
Servicepreis pro Monat und Zähler10,25 €/Monat12,20 €/Monat

Jetzt bestellen

Produktbestandteile

Die oben angeführten Preise gelten nur im Netzgebiet der Stadtwerke Jülich GmbH.
Der Arbeitpreis enthält die Stromsteuer, die Konzessionsabgabe, auf den Arbeitspreis entfallende Netzentgelte, die Mehrbelastungen aus den Verpflichtungen des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG) sowie die Umlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), nach § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten, nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage) und nach § 17 f EnWG (Offshore-Umlage). Der Servicepreis beinhaltet u.a. die Entgelte für den Betrieb der Messstelle, die Kosten der Ablesung und der Abrechnung.

Die Nettopreise erhöhen sich um die aktuell gültige Mehrwertsteuer.

Preisdetails
LeistungsmerkmalAnmerkungBrutto
in €
Beratung
Persönliche Kundenberatungim Preis enthalten
Telefonische Kundenberatungim Preis enthalten
Betreuung
Energieberatung vor Ortim Preis enthalteneinmalig pro Jahr kostenlos nutzbar,
dann entgeltpflichtig pro Stunde
58,25
Verleih Strommessgerätgesonderte Preispositionpauschal 15,00
Dienstleistungen
Verbrauchswertermittlungdurch Kunden1 x pro Jahr nach Aufforderung
Simulationsrechnunggesonderte Preispositionpauschal 29,95
Zahlungsverkehr
Einzugsermächtigungverpflichtend
Änderung Bankverbindungim Preis enthalteneinmalig pro Jahr kostenlos nutzbar,
dann gesonderte Preisposition
2,00
Vetragsgrundlagen

Soweit in diesem Sondervertrag nichts anderes vereinbart ist, gelten  die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen SWJ TreueStrom Privat“ (AGB), die jeweils gültigen ergänzenden Bedingungen der SWJ sowie die jeweils gültigen „Allgemeinen Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Strom aus dem Niederspannungsnetz“ (StromGVV).

Der Vertrag hat eine Erstlaufzeit bis zum 31.12.2021 ab dem in der Vertragsbestätigung mitgeteilten Lieferbeginn. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 Monate, sofern er nicht fristgerecht gekündigt wurde. Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat auf das jeweilige Vertragsende gekündigt werden. Bei einem Umzug sind Sie berechtigt, diesen Vertrag mit einer Frist von mindestens zwei Wochen zu kündigen.

 

Wesentliche Vetragsinhalte

Vertragsdauer:bis 31.12.2021
Preisanpassung:erfolgt gemäß § 5 & § 5a der Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV)
Kündigungstermin:30.11 des Jahres in dem die Vertragslaufzeit endet
Kündigungsfristen:ein Monat auf das Ende der Vertragslaufzeit
Verlängerung:automatisch um 12 Monate, sofern nicht
fristgerecht gekündigt wurde
Rücktrittsrecht:erfolgt insbsondere gemäß §§ 323 ff. BGB
Zahlungsweise:Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren oder Überweisung (ggf. Bearbeitungspauschale gem. Punkt 5 des Lieferauftrages)
Haftung:Ansprüche wegen Versorgungsstörungen im Sinne des
§ 6 Abs. 3 Satz 1 der StromGVV können gegen den
jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. Die
Bestimmungen des Produkthaftungsgesetztes bleiben
unberührt.
Lieferantenwechsel:Die SWJ wird einen Lieferantenwechsel zügig und unentgeltlich ermöglichen.
Informationen:Aktuelle Informationen über die geltenden Tarife sind erhältlich:

Im Kundenzentrum: An der Vogelstange 2a | 52428 Jülich
Telefon: 02461 625-122

Informationen zu Wartungsdiensten und -entgelten sind beim Netzbetreiber erhältlich.
Streitfall:Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice richten:

Stadtwerke Jülich GmbH
An der Vogelstange 2a, 52428 Jülich
Telefon 02461 625-122
E-Mail: service@stadtwerke-juelich.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Vorraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon 030 2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: Mo–Fr von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr 030 22480-500 oder 01805-101000, Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreise max. 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Information gemäß § 4 EDL-GNeben unseren Beratungsangeboten auf www.stadtwerke-juelich.de weisen wir Sie gerne auf die Internetseite www.bfee-online.de hin. Dort finden Sie eine von der Bundesstelle für Energieeffizienz
(BfEE) öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten. Weitere Informationen und
Kontaktadressen dazu erhalten Sie auch auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagentur.de.

Produkte

Fragen zum Produkt?

Stadtwerke Jülich GmbH
Kundenzentrum
An der Vogelstange 2a
52428 Jülich

Telefon 02461 625-122
service@stadtwerke-juelich.de

Öffnungszeiten Kundenzentrum:
Montag-Mittwoch:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag:
8:30 bis 12:00 Uhr

Dokumente

Produkt-formular

Datei: PDF
Erstellt: 12/2020
Größe: 1 MB

Stromkenn-
zeichnung

Datei: PDF
Erstellt: 10/2020
Größe: 61 KB

Verord-
nungen/
Gesetze

Datei: PDF
Erstellt: 03/2019
Größe: 50 KB