Jülich. Mit neuen Produkten für Gas und Strom zeigt die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) ihre Innovationskraft und gibt die Vorteile eines klugen Einkaufs an ihre Kunden weiter. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit den neuen Produkten helfen können, Geld für Gas und Strom zu sparen“, erläutert Vertriebs- und Marketing-Leiterin Grit Köhler.

Gas – FixGas und ProfiGas 2016
Für Gas gibt es bereits ab August mit „FixGas“ und „ProfiGas 2016“ zwei neue und noch günstigere Laufzeitprodukte. Bei beiden garantiert die SWJ stabile Preise während der gesamten Laufzeit. Eingeschlossen in die Preisgarantie sind auch die Netz-Nutzungsentgelte, Steuern sind allerdings ausgeschlossen. Alle anderen SWJ-Gasprodukte bleiben zunächst preisstabil. Ab Oktober, also zu Beginn der neuen Heizperiode, werden dann auch die Preise für SWJ-Treuegas gesenkt werden.

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 15.000 Kilowatt-Stunden pro Jahr (das entspricht dem Verbrauch eines Einfamilienhauses) spart der Kunde mit FixGas 2016 zum bisher günstigsten SWJ-Tarif knapp 87 Euro pro Jahr. Das entspricht etwa neun Prozent Ersparnis.

Strom – StabilStrom 2017 und ProfiStrom2016
Beim Strom bringt die SWJ ebenfalls zwei neue Laufzeitprodukte: „StabilStrom 2017“ und „ProfiStrom 2016“. Beide Angebote sind ab Januar 2016 gültig, auch hier werden die erzielten Einkaufsvorteile der SWJ an die Kunden weitergegeben. „Viele Kunden haben uns nach einem Produkt gefragt, bei dem sie zwei Jahre lang Preisstabilität haben. Das können wir jetzt mit StabilStrom 2017 wieder bieten“, so Grit Köhler.

Wie beim Gas garantiert die SWJ auch bei beiden Strom-Tarifen stabile Preise während der gesamten Laufzeit. Eingeschlossen in die Preisgarantie sind auch hier die Netz-Nutzungsentgelte und Umlagen. Steuern sind allerdings ausge¬schlossen. Alle anderen SWJ-Stromprodukte bleiben preisstabil.

Umfangreiche und individuelle Beratung zu den neuen SWJ-Produkten, den eigenen Dienstleistungen und Online-Funktionalitäten über die neue Website erhalten die Kunden persönlich im Kundencenter oder per Telefon. Gewerbekunden finden hier ebenfalls ihren persönlichen Berater.understanding trading psychology