Jülich. „Die Besucher unseres Jülicher Freibades sollen das schöne Wetter auch nach Ende der Sommerferien – zunächst einmal bis Sonntag – bis 20:30 Uhr genießen können“, so Andreas Kayser, Leiter Bäderbetrieb der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ). Die Kasse des Jülicher Freibades, das von der SWJ betrieben wird, ist bis 19:30 Uhr offen. „So bleibt selbst späten Besuchern noch eine Stunde Schwimmzeit“, erläutert Andreas Kayser.

In den Sommerferien hatte das Jülicher Freibad bis 20:30 Uhr geöffnet – normalerweise hätte diese verlängerte Öffnungszeit nach Schulbeginn wieder geendet. „Bei diesen herrlichen Temperaturen, die wir heute und in den nächsten Tagen erwarten, wollen wir aber das Freibad-Vergnügen gern ein wenig ausweiten“, macht Andreas Kayser deutlich. „Deshalb haben wir jetzt die Öffnungszeiten vorerst bis 28. August verlängert.“