SWJ FlexStrom
Nettopreis
Bruttopreis (inkl. 19% USt.)
Preise bis 30.06.2023
SWJ FlexStrom
für Privatkunden
Arbeitspreise je kWh
Arbeitspreise je kWh
Servicepreis pro Monat und Zähler
Im Folgenden finden Sie die gültigen Preise bis 31.12.2022
SWJ FlexStrom
Nettopreis
Bruttopreis (inkl. 19% USt.)
SWJ FlexStrom
für Privatkunden
Arbeitspreise je kWh
Arbeitspreise je kWh
Servicepreis pro Monat und Zähler
- Preisbestandteile
- Preisdetails
- Vertragsgrundlagen
Die oben angeführten Preise gelten nur im Netzgebiet der Stadtwerke Jülich GmbH.
Die o.a. Preise beinhalten Netznutzungsentgelte, Konzessionsabgabe, Stromsteuer (z.Zt. 2,05 Cent/kWh), dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWK‑G) (ab 01.01.2023: 0,357 Cent/kWh), der Umlage nach § 19 StromNEV (ab 01.01.2023: 0,417 Cent/kWh), der Umlage nach § 17 EnWG (ab 01.01.2023: 0,591 Cent/kWh).
Werte aus Übersichtlichkeit gerundet; das Stromentgelt wird auf der Basis von Netto-Preisen ermittelt und erhöht sich abschließend um die Umsatzsteuer (z. Zt. 19 %) zum Rechnungsbetrag.
Leistungsmerkmal
ermittlung
1 x pro Jahr nach Aufforderung
Soweit in diesem Sondervertrag nichts anderes vereinbart ist, gelten die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen SWJ FlexStrom“ (AGB), die jeweils gültigen ergänzenden Bedingungen der SWJ sowie die jeweils gültigen „Allgemeinen Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Strom aus dem Niederspannungsnetz“ (StromGVV).
Im Kundenzentrum: An der Vogelstange 2a | 52428 Jülich Telefon: 02461 625–122
Informationen zu Wartungsdiensten und ‑entgelten sind beim Netzbetreiber erhältlich.
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice richten:
Stadtwerke Jülich GmbH
An der Vogelstange 2a, 52428 Jülich
Telefon 02461 625–122
E‑Mail: service@stadtwerke-juelich.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Vorraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon 030 2757240–0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: Mo–Fr von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr 030 22480–500 oder 01805–101000, Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreise max. 42 ct/min)
Telefax: 030 22480–323
E‑Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/
consumers/odr
Neben unseren Beratungsangeboten auf www.stadtwerke-juelich.de weisen wir Sie gerne auf die Internetseite www.bfee-online.de hin. Dort finden Sie eine von der Bundesstelle für Energieeffizienz
(BfEE) öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten. Weitere Informationen und
Kontaktadressen dazu erhalten Sie auch auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagentur.de.