Skip to content

Ihr Was­ser­an­schluss der SWJ

Der Haus­an­schluss stellt die Ver­bin­dung des Was­ser­net­zes mit Ihrem Haus­was­ser­an­schluss dar. Er beginnt an der Abzweig­stel­le der Haupt­lei­tun­gen in den Stra­ßen u. Geh­we­gen und endet an den Hausanschlusseinrichtungen.

Die Kos­ten für die Her­stel­lung des Haus­an­schlus­ses trägt der Kun­de. Die Was­ser­an­schlüs­se gehö­ren zu den Betriebs­an­la­gen des Ver­teil­netz­be­trei­bers, das ist in Jülich die Stadt­wer­ke Jülich GmbH. Sie wer­den aus­schließ­lich von uns hergestellt.

Die Unter­hal­tung, Erneue­rung, Abtren­nung u. Besei­ti­gung der Haus­an­schlüs­se erfolgt dann auf Kos­ten der Stadt­wer­ke Jülich GmbH, solan­ge der Kun­de die Haus­an­schlüs­se nutzt (lebens­lan­ge Garan­tie). Der Haus­ei­gen­tü­mer ist für die unge­hin­der­te Zugäng­lich­keit zu den Haus­an­schlüs­sen verantwortlich.

Per­sön­li­cher Kontakt

Stadt­wer­ke Jülich GmbH
Kun­den­zen­trum

An der Vogel­stan­ge 2a
52428 Jülich

Öff­nungs­zei­ten:

Mon­tag-Mitt­woch:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag:
8:30 bis 12:00 Uhr

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern:

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern