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Direkt und ein­fach, Jülich!

SWJ Direkt­Strom

Direkt und ein­fach Ihren Strom­ta­rif online in unse­rem Kun­den­por­tal buchen. Per­fekt für alle, die ihre Tarif­ver­wal­tung aus­schließ­lich online erledigen.

SWJ Direkt­Strom

Net­to­preis

Brut­to­preis (inkl. 19% MwSt.)

für Pri­vat­kun­den
Arbeits­preis je kWh
24,36 Cent
28,99 Cent
MIt Umwelt­Plus (optio­nal)
als 100% emis­si­ons­frei­en Strom bestellen
zzgl. 0,72 Cent/​kWh
zzgl. 0,86 Cent/​kWh
Arbeits­preis je kWh
25,08 Cent/​kWh
29,85 Cent/​kWh
Ser­vice­preis pro Monat und Zähler
9,59 €/​Monat
11,41 €/​Monat

Direkt und ein­fach Ihren Strom­ta­rif online in unse­rem Kun­den­por­tal buchen. Per­fekt für alle, die ihre Tarif­ver­wal­tung aus­schließ­lich online erledigen.

SWJ Direkt­Strom

für Pri­vat­kun­den

Arbeits­prei­se je kWh

Net­to­preis
Brut­to­preis
24,36 Cent
28,99 Cent
Mit Umwelt­Plus (optio­nal)
als 100% emis­si­ons­frei­en Strom bestellen
Net­to­preis
Brut­to­preis
zzgl. 0,72 Cent/​kWh
zzgl. 0,86 Cent/​kWh

Arbeits­prei­se je kWh

Net­to­preis
Brut­to­preis
25,08 Cent/​kWh
29,85 Cent/​kWh

Ser­vice­preis pro Monat und Zähler

Net­to­preis
Brut­to­preis
9,59 Euro
11,41 Euro

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  • Preis­de­tails
  • Ver­trags­grund­la­gen

Die oben ange­führ­ten Prei­se gel­ten nur im Netz­ge­biet der Stadt­wer­ke Jülich GmbH.

Die o.a. Prei­se beinhal­ten Netz­nut­zungs­ent­gel­te, Kon­zes­si­ons­ab­ga­be, Strom­steu­er (z.Zt. 2,05 Cent/​kWh), sowie Belas­tun­gen aus dem Erneu­er­ba­re-Ener­gien-Gesetz (EEG) (ab 01.01.2021: 6,500 Cent/​kWh), dem Kraft-Wär­me-Kopp­lungs­ge­setz (KWK‑G) (ab 01.01.2021: 0,254 Cent/​kWh), der Umla­ge nach § 19 Strom­NEV (ab 01.01.2021: 0,432 Cent/​kWh), der Umla­ge nach § 17 EnWG (ab 01.01.2021: 0,395 Cent/​kWh), der Umla­ge nach § 18 AbLaV (ab 01.01.2021: 0,009 Cent/​kWh).

Die Net­to­prei­se erhö­hen sich um die zum Leis­tungs­zeit­punkt gesetz­lich fest­ge­leg­te Umsatz­steu­er (z. Zt. 19 %).

Leis­tungs­merk­mal

Anmer­kung
Brut­to in €
Bera­tung
im Preis enthalten
Per­sön­li­che Kundenberatung
im Preis enthalten
Tele­fo­ni­sche Kundenberatung
im Preis enthalten
Betreu­ung
Ener­gie­be­ra­tung vor Ort
im Preis enthalten
ein­ma­lig pro Jahr kos­ten­los nutz­bar, dann ent­gelt­plfich­tig pro Stunde
58,25
Ver­leih Strommessgerät
geson­der­te Preisposition
pau­schal
15,00
Dienst­leis­tun­gen
Ver­brauchs­wert-
ermitt­lung
durch Kun­den
1 x pro Jahr nach Aufforderung
Simu­la­ti­ons­rech­nung
geson­der­te Preisposition
pau­schal
29,95
Zah­lungs­ver­kehr
Ein­zugs­er­mäch­ti­gung
ver­pflich­tend
Ände­rung Bankverbindung
im Preis enthalten
ein­ma­lig pro Jahr kos­ten­los nutz­bar, dann geson­der­te Preisposition
2,00
Bera­tung
Per­sön­li­che Kundenberatung
im Preis enthalten
Tele­fo­ni­sche Kundenberatung
im Preis enthalten
Betreu­ung
Ener­gie­be­ra­tung vor Ort
ein­ma­lig pro Jahr kos­ten­los nutz­bar, dann end­gelt­pflich­tig pro Stunde
58,25 €
Ver­leih Strommessgerät
geson­der­te Preisposition
15,00 €
Dienst­leis­tun­gen
Ver­brauchs­wert­ermitt­lung
durch Kun­den
1 x pro Jahr nach Aufforderung
Simua­ti­ons­rech­nung
geson­der­te Preisposition
pau­schal
29,95 €
Zah­lungs­ver­kehr
Ein­zugs­er­mäch­ti­gung
ver­pflich­tend
Ände­rung Bankverbindung
ein­ma­lig pro Jahr kos­ten­los nutz­bar, dann geson­der­te Preisposition
2,00 €

Soweit in die­sem Son­der­ver­trag nichts ande­res ver­ein­bart ist, gel­ten die „All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen SWJ Direkt­Strom“ (AGB), die jeweils gül­ti­gen ergän­zen­den Bedin­gun­gen der SWJ sowie die jeweils gül­ti­gen „All­ge­mei­nen Bedin­gun­gen für die Grund­ver­sor­gung von Haus­halts­kun­den und die Ersatz­ver­sor­gung mit Strom aus dem Nie­der­span­nungs­netz“ (StromGVV).

Wesent­li­che Vertragsinhalte
Erst­ver­trags­lauf­zeit:
24 Mona­te
Preis­an­pas­sung:
erfolgt gemäß § 5 & § 5a der Strom­grund­ver­sor­gungs­ver­ord­nung (StromGVV)
erfolgt gemäß § 5 & § 5a der Strom­grund­ver­sor­gungs-ver­ord­nung (StromGVV)
Kün­di­gungs­fris­ten:
ein Monat zum Vertragsende
Ver­län­ge­rung:
auto­ma­tisch um 12 Mona­te, sofern nicht frist­ge­recht gekün­digt wurde
Rück­tritts­recht:
erfolgt insb­son­de­re gemäß §§ 323 ff. BGB
Zah­lungs­wei­se:
Teil­nah­me am SEPA-Last­schrift­ver­fah­ren oder Über­wei­sung (ggf. Bear­bei­tungs­pau­scha­le gem. Punkt 5 des Lieferauftrages)
Haf­tung:
Ansprü­che wegen Ver­sor­gungs­stö­run­gen im Sin­ne des § 6 Abs. 3 Satz 1 der StromGVV kön­nen gegen den jewei­li­gen Netz­be­trei­ber gel­tend gemacht wer­den. Die Bestim­mun­gen des Pro­dukt­haf­tungs­ge­setz­tes blei­ben unberührt.
Lie­fe­ran­ten-wech­sel:
Lie­fe­ran­ten­wech­sel:
Die SWJ wird einen Lie­fe­ran­ten­wech­sel zügig und unent­gelt­lich ermöglichen.
Infor­ma­tio­nen:
Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen über die gel­ten­den Tari­fe sind erhältlich: 

Im Kun­den­zen­trum: An der Vogel­stan­ge 2a | 52428 Jülich Tele­fon: 02461 625–122
Infor­ma­tio­nen zu War­tungs­diens­ten und ‑ent­gel­ten sind beim Netz­be­trei­ber erhältlich.
Streit­fall:

Fra­gen oder Beschwer­den im Zusam­men­hang mit Ihrer Ener­gie­lie­fe­rung kön­nen Sie an unse­ren Ver­brau­cher­ser­vice richten:

Stadt­wer­ke Jülich GmbH
An der Vogel­stan­ge 2a, 52428 Jülich
Tele­fon 02461 625–122
E‑Mail: service@​stadtwerke-​juelich.​de

Zur Bei­le­gung von Strei­tig­kei­ten kann ein Schlich­tungs­ver­fah­ren bei der Schlich­tungs­stel­le Ener­gie bean­tragt wer­den. Vorraus­set­zung dafür ist, dass der Ver­brau­cher­ser­vice unse­res Unter­neh­mens ange­ru­fen wur­de und kei­ne beid­sei­tig zufrie­den­stel­len­de Lösung gefun­den wurde.

Schlich­tungs­stel­le Ener­gie e.V.
Fried­rich­stra­ße 133, 10117 Ber­lin
Tele­fon 030 2757240–0
Inter­net: www​.schlich​tungs​stel​le​-ener​gie​.de
Mail: info@​schlichtungsstelle-​energie.​de

Der Ver­brau­cher­ser­vice der Bun­des­netz­agen­tur stellt Ihnen Infor­ma­tio­nen über das gel­ten­de Recht, Ihre Rech­te als Haus­halts­kun­de und über Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren für die Berei­che Elek­tri­zi­tät und Gas zur Ver­fü­gung und ist unter fol­gen­den Kon­takt­da­ten erreichbar:

Bun­des­netz­agen­tur für Elek­tri­zi­tät, Gas, Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on, Post und Eisen­bah­nen
Ver­brau­cher­ser­vice
Post­fach 8001, 53105 Bonn
Tele­fon: Mo–Fr von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr 030 22480–500 oder 01805–101000, Bun­des­wei­tes Info­te­le­fon (Fest­netz­preis 14 ct/​min, Mobil­funk­prei­se max. 42 ct/​min)
Tele­fax: 030 22480–323
E‑Mail: verbraucherservice-​energie@​bnetza.​de

Online-Streit­bei­le­gung:
Die EU-Kom­mis­si­on hat eine Inter­net­platt­form zur Online-Bei­le­gung von Strei­tig­kei­ten (sog. „OS-Platt­form“) geschaf­fen. Die OS-Platt­form dient als Anlauf­stel­le zur außer­ge­richt­li­chen Bei­le­gung von Strei­tig­kei­ten betref­fend ver­trag­li­che Ver­pflich­tun­gen, die aus Online-Kauf­ver­trä­gen erwach­sen. Sie kön­nen die OS-Platt­form unter dem fol­gen­den Link errei­chen: http://​ec​.euro​pa​.eu/
consumers/​odr

Infor­ma­ti­on gemäß § 4 EDL‑G

Neben unse­ren Bera­tungs­an­ge­bo­ten auf www​.stadt​wer​ke​-jue​lich​.de wei­sen wir Sie ger­ne auf die Inter­net­sei­te www​.bfee​-online​.de hin. Dort fin­den Sie eine von der Bun­des­stel­le für Ener­gie­ef­fi­zi­enz
(BfEE) öffent­lich geführ­te Anbie­ter­lis­te mit Anbie­tern von wirk­sa­men Maß­nah­men zur Ener­gie­ef­fi­zi­enz­ver­bes­se­rung und Ener­gie­ein­spa­rung sowie ihren Ange­bo­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und
Kon­takt­adres­sen dazu erhal­ten Sie auch auf den Inter­net­sei­ten der Ver­brau­cher­zen­tra­len unter www​.ver​brau​cher​zen​tra​le​.de und der Ener­gie­agen­tu­ren unter www​.ener​gie​agen​tur​.de.

Doku­men­te

Pro­dukt­for­mu­lar
Datei: PDF
Erstellt: 05/2021
Grö­ße: 595 KB
Strom­kenn­zeich­nung
Datei: PDF
Erstellt: 10/2019
Grö­ße: 358 KB
Verordnungen/​Gesetze
Datei: PDF
Erstellt: 03/2019
Grö­ße: 43 KB

Per­sön­li­cher Kontakt

Stadt­wer­ke Jülich GmbH
Kun­den­zen­trum

An der Vogel­stan­ge 2a
52428 Jülich

Öff­nungs­zei­ten:

Mon­tag-Mitt­woch:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag:
8:30 bis 12:00 Uhr

Kundenservice

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