Gas für den flexiblen Bedarf, Jülich!
SWJ DirektGas
Unser Gastarif für den flexiblen Bedarf zu Top-Konditionen. Mit der Option für Ökogas durch UmweltPlus und dem Bewusstsein gemeinsam für gutes Klima in Jülich und darüber hinaus zu sorgen.
Preise ab 01.07.2023
SWJ DirektGas
Nettopreis
Bruttopreis (inkl. 19% USt.)
Arbeitspreis je kWh
9,83 Cent/kWh
11,70 Cent/kWh
Mit UmweltPlus (optional)
als 100 % umweltfreundliches und klimaneutrales Gas bestellen
0,25 Cent/kWh
0,30 Cent/kWh
Arbeitspreis je kWh mit UmweltPlus
10,08 Cent/kWh
12,00 Cent/kWh
Servicepreis pro Monat
15,52 €/Monat
18,47 €/Monat
Unser Gastarif für den flexiblen Bedarf zu Top-Konditionen. Mit der Option für Ökogas durch UmweltPlus und dem Bewusstsein gemeinsam für gutes Klima in Jülich und darüber hinaus zu sorgen.
Preise ab 01.07.2023
SWJ FlexGas
Arbeitspreise je kWh
Nettopreis
Bruttopreis
9,83 Cent/kWh
11,70 Cent/kWh
Mit UmweltPlus (optional)
als 100% umweltfreundliches und klimaneutrales Erdgas bestellen
Nettopreis
Bruttopreis
0,25 Cent/kWh
0,30 Cent/kWh
Arbeitspreise je kWh
mit UmweltPlus
Nettopreis
Bruttopreis
10,08 Cent/kWh
12,00 Cent/kWh
Servicepreis pro Monat
Nettopreis
Bruttopreis
15,52 €/Monat
18,47 €/Monat
- Preisbestandteile
- Vertragsgrundlagen
Die oben angeführten Preise gelten nur im Netzgebiet der Stadtwerke Jülich GmbH.
Der Arbeitspreis enthält die Erdgassteuer, die Konzessionsabgabe, die CO₂-Abgabe, die Bilanzierungsumlage, die Gasspeicherumlage und auf den Arbeitspreis entfallende Netzentgelte. Die Nettopreise erhöhen sich um die zum Leistungszeitpunkt gesetzlich festgelegte Umsatzsteuer.
Soweit in diesem Sondervertrag nichts anderes vereinbart ist, gelten die jeweils gültigen „Allgemeinen Geschäftsbedingungen SWJ DirektGas″ (AGB), die jeweils gültigen ergänzenden Bedingungen der SWJ sowie die „Allgemeinen Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Gas aus dem Niederdrucknetz” (GasGVV).
Wesentliche Vertragsinhalte
Erstvertragslaufzeit:
24 Monate
Preisanpassung:
erfolgt gemäß § 5 & § 5a Gasgrundversorgungsverordnung (GasGVV)
erfolgt gemäß § 5 & § 5a Gasgrundversorgungs-verordnung (GasGVV)
Kündigungsfristen:
ein Monat zum Vertragsende
Verlängerung:
unbefristet
Rücktrittsrecht:
erfolgt insbsondere gemäß §§ 323 ff. BGB
Zahlungsweise:
Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren oder Überweisung (ggf. Bearbeitungspauschale gem. Punkt 5 des Lieferauftrages)
Haftung:
Ansprüche wegen Versorgungsstörungen im Sinne des § 6 Abs. 3 Satz 1 der StromGVV können gegen den jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetztes bleiben unberührt.
Lieferanten-wechsel:
Lieferantenwechsel:
Die SWJ wird einen Lieferantenwechsel zügig und unentgeltlich ermöglichen.
Informationen:
Aktuelle Informationen über die geltenden Tarife sind erhältlich:
Im Kundenzentrum: An der Vogelstange 2a | 52428 Jülich Telefon: 02461 625–122
Informationen zu Wartungsdiensten und ‑entgelten sind beim Netzbetreiber erhältlich.
Im Kundenzentrum: An der Vogelstange 2a | 52428 Jülich Telefon: 02461 625–122
Informationen zu Wartungsdiensten und ‑entgelten sind beim Netzbetreiber erhältlich.
Streitfall:
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice richten:
Stadtwerke Jülich GmbH
An der Vogelstange 2a, 52428 Jülich
Telefon 02461 625–122
E‑Mail: service@stadtwerke-juelich.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Vorraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon 030 2757240–0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: Mo–Fr von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr 030 22480–500 oder 01805–101000, Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreise max. 42 ct/min)
Telefax: 030 22480–323
E‑Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/
consumers/odr
Information gemäß § 4 EDL‑G
Neben unseren Beratungsangeboten auf www.stadtwerke-juelich.de weisen wir Sie gerne auf die Internetseite www.bfee-online.de hin. Dort finden Sie eine von der Bundesstelle für Energieeffizienz
(BfEE) öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten. Weitere Informationen und
Kontaktadressen dazu erhalten Sie auch auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagentur.de.
Produkte
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Stadtwerke Jülich GmbH
Kundenzentrum
An der Vogelstange 2a
52428 Jülich
Öffnungszeiten:
Montag-Mittwoch:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag:
8:30 bis 12:00 Uhr