Jülich. Das Info-Mobil der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) kennt man von vielen Veranstaltungen. Nun wird es öfter auch als Beratungs-Mobil zum Einsatz kommen. Im September wird es am 2. und 9. September von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Real-Marktes (An der Leimkaul 1, Jülich) stehen. Vor Ort werden die SWJ-Kundenberater Horst Dahmen und Kristina Weigandt über die aktuellen Produkte bei Strom und Gas informieren.

Aber nicht nur zu SWJ-Angeboten können sich Interessierte informieren lassen. Die beiden Kundenberater erläutern, worauf bei einem Vertragsabschluss zu achten ist und wie man seriöse Energieversorgungs- Angebote von unseriösen unterscheidet. Gern prüfen sie ebenfalls, ob sich die SWJ-Kunden im jeweils günstigsten Tarif für sie befinden und ermöglichen einen unkomplizierten Tarifwechsel direkt vor Ort.

Wer noch kein SWJ-Kunde ist, kann sich über die neuen Produkte informieren und das SWJ-Angebot mit seinem derzeitigen Tarif vergleichen lassen.

„Dieses Angebot machen wir allen Interessenten“, erläutert Ibrahim Güler, Teamkoordinator im SWJ-Kundenzentrum. „Wir werden in unserem Kundenzentrum oft um eine solche Überprüfung gebeten – und jetzt bieten wir Beratung auch mobil.“