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Verlass dich drauf, Jülich.

Mit dem neuen, sicheren SWJ FixGas

Die SWJ ist Ihr verlässlicher Energiepartner in Jülich. Im Vordergrund steht bei uns die regionale Beratung sowie der regionale Service. Wir versorgen Sie mit bedarfsorientierten Produkten und das zu fairen Konditionen.

Als zeitgemäßer Energieversorger unterstützen wir den nachhaltigen Fortschritt. Gemeinsam auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft.

Preise ab 01.06.2017

Das Entgelt für SWJ FixGas errechnet sich aus Verbrauchspreis und Grundpreis.

SWJ FixGasNettopreisBruttopreis
(inkl. z. Zt. 19% USt.)
Arbeitspreis je kWh3,99 Cent4,75 Cent
Grundpreis pro Monat und Zähler13,01 €15,48 €

Preisbestandteile

Die oben angeführten Preise gelten nur im Netzgebiet der Stadtwerke Jülich GmbH.

Der Arbeitspreis enthält die Erdgassteuer (z.Zt. 0,55 ct/kWh), die Konzessionsabgabe und auf den Arbeitspreis entfallende Netzentgelte. Der Grundpreis beinhaltet u.a. die Entgelte für den Betrieb der Messstelle, die Kosten der Ablesung und der Abrechnung. Die Nettopreise erhöhen sich um die zum Leistungszeitpunkt gesetzlich festgelegte Umsatzsteuer.

Produktdetails
Leistungsmerkmal Anmerkung Brutto
in €
Beratung
Persönliche Kundenberatung im Preis enthalten
Telefonische Kundenberatung im Preis enthalten
Betreuung
Energieberatung vor Ort im Preis enthalten einmalig pro Jahr kostenlos nutzbar,
dann entgeltpflichtig pro Stunde
58,25
Verleih Strommessgerät gesonderte Preisposition pauschal 15,00
Dienstleistungen
Verbrauchswertermittlung durch Kunden 1 x pro Jahr nach Aufforderung
Simulationsrechnung gesonderte Preisposition pauschal 29,95
Zahlungsverkehr
Einzugsermächtigung verpflichtend
Änderung Bankverbindung im Preis enthalten einmalig pro Jahr kostenlos nutzbar,
dann gesonderte Preisposition
2,00
Vetragsgrundlagen

Vertragsgrundlagen

Soweit in diesem Sondervertrag nichts anderes vereinbart ist, gelten die jeweils gültigen „Allgemeinen Geschäftsbedingungen SWJ FixGas″ (AGB), die jeweils gültigen ergänzenden Bedingungen der SWJ sowie die „Allgemeinen Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Gas aus dem Niederdrucknetz” (GasGVV).

Wesentliche Vertragsinhalte

Vertragsdauer: 1 Jahr ab Vertragsbeginn
Kündigungsfristen: 1 Monat vor Vertragsende
Verlängerung: automatische Verlängerung um weiter 12 Monate
Rücktrittsrecht: erfolgt insbsondere gemäß §§ 323 ff. BGB
Zahlungsweise: Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren oder Überweisung (ggf. Bearbeitungspauschale gem. Punkt 5 des Lieferauftrages)
Haftung: Ansprüche wegen Versorgungsstörungen im Sinne des
§ 6 Abs. 3 Satz 1 der GasGVV können gegen den
jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. Die
Bestimmungen des Produkthaftungsgesetztes bleiben
unberührt.
Lieferantenwechsel: Die SWJ wird einen Lieferantenwechsel zügig und unentgeltlich ermöglichen.
Informationen: Aktuelle Informationen über die geltenden Tarife sind erhältlich:

Im Kundenzentrum: An der Vogelstange 2a | 52428 Jülich
Im Internet: www.stadtwerke-juelich.de
Telefon: 02461 625-122

Informationen zu Wartungsdiensten und -entgelten sind beim Netzbetreiber erhältlich.
Streitfall: Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice richten:

Stadtwerke Jülich GmbH
An der Vogelstange 2a, 52428 Jülich
Telefon 02461 625-122
E-Mail: service@stadtwerke-juelich.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Vorraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon 030 2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: Mo–Fr von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr 030 22480-500 oder 01805-101000, Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreise max. 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Produkte

Fragen zum Produkt?

Stadtwerke Jülich GmbH
Kundenzentrum
An der Vogelstange 2a
52428 Jülich

Telefon 02461 625-122
service@stadtwerke-juelich.de

Öffnungszeiten Kundenzentrum:
Montag-Mittwoch:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag:
8:30 bis 12:00 Uhr

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Preisblätter

SWJ FixGas

Produktvertrag

SWJ FixGas 2017

Verordnungen/Gesetze

Gas GVV