Skip to content

Count­down in Jülich läuft: Am 1. Mai wird die Frei­bad-Sai­son eröffnet

Jülich. Schon bald ist es soweit und die Jüli­cher Was­ser­rat­ten kön­nen nicht nur im Hal­len– son­dern auch im Frei­bad in ihr Ele­ment. Pünkt­lich zum 1. Mai eröff­net die Stadt­wer­ke Jülich GmbH (SWJ) am Sta­di­on­weg die Frei­bad­sai­son. Bei jedem Wetter.

„Die Tem­pe­rie­rung läuft zur­zeit auf Hoch­tou­ren, auch wenn Petrus nicht so per­fekt mit­spielt“, erklärt Andre­as Kay­ser, SWJ-Lei­ter Bäder­be­trieb. „Bis Sonn­tag wer­den die Tem­pe­ra­tu­ren noch stei­gen“, ist er zuver­sicht­lich. Die Wunsch­tem­pe­ra­tur von 23 °C wird vor­aus­sicht­lich im Mai erreicht sein.

Öff­nungs­zei­ten und Prei­se unver­än­dert
Die Öff­nungs­zei­ten sowie die Ein­tritts­prei­se sind gleich geblie­ben wie im letz­ten Jahr. Somit öff­net das Frei­bad täg­lich von 9:30 Uhr bis 19 Uhr. Außer an Tagen mit schlech­tem Wet­ter, da schließt das Bad schon um 17 Uhr. Son­der-Öff­nungs­zei­ten gel­ten in den Schul­fe­ri­en sowie an Fei­er­ta­gen: da blei­ben die Türen bis 20:30 Uhr geöff­net. „Und für die Früh­auf­ste­her bie­ten wir mon­tags die Mög­lich­keit, schon um 07:00 Uhr ihrem Hob­by nach­zu­ge­hen“, so Andre­as Kayser.

Ein­tritts­kar­ten gibt es an der Kas­se. Sowohl für Kin­der und Jugend­li­che als auch für Erwach­se­ne gibt es Ein­zel- und auch Zeh­ner­kar­ten. Dar­über hin­aus bie­tet die SWJ Fami­li­en­kar­ten für unter­schied­li­che Grup­pen­stär­ken an.

„Wir hof­fen auf eine gute Frei­bad­sai­son mit vie­len Son­nen­ta­gen. Und die könn­ten ruhig schon jetzt vor der Eröff­nung begin­nen“, wünscht sich Andre­as Kay­ser. „Und dann lan­ge anhalten.“

Pressekontakt

Kundenservice

Kontakt zu uns

Rückruf anfordern

Das Hochwasser bereitet vielen Jülicherinnen und Jülichern die unterschiedlichsten Probleme. Wir möchten allen Betroffenen schnell und effektiv Hilfe leisten. Nutzen Sie bitte einer der folgenden Möglichkeiten, um bei uns Hilfe anzufordern: